Wie hoch fliegt Ihr mit Euren Quads?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo allerseits,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie hoch Ihr denn so ca. mit Euren Quadrocoptern oder anderen Multicoptern (mit Brille) fliegt. Ich fliege nun seit ein paar Monaten und mach mir ab einer bestimmten Höhe immer in die Hose. Denke mal, dass bis jetzt so maximal 100 Meter das höchste meiner Gefühle war. Die Höhe ist sicherlich ein Gewöhnungseffekt, am Anfang waren ja 5 Meter auch schon "hoch". Und habt Ihr Videos von Euren Flügen, bei denen Ihr sehr hoch wart?
Liebe Grüße,
baka
 
#3
Hier http://vimeo.com/4264247 war jemand "etwas" höher, allerdings mit GPS-Unterstützung. Aber spätestens an der Stelle, wo unten der manntragende Sportflieger durchs Bild fliegt, sollte man mal über den Sinn (oder Unsinn) solcher Flüge nachdenken und sowas besser sein lassen.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#5
jreise hat gesagt.:
Hier http://vimeo.com/4264247 war jemand "etwas" höher
Schade das es leider immer solche dummen Leute gibt die meinen mit solchen Aufnahmen angeben zu können/müssen. - Jeder der gps an board hat kann so was, aber jeder der Grips im Kopf hat lässt es sein!

Ratet mal was los ist wenn ein Kopter mit einem manntragenden Flugzeug, einem Gleitschirmflieger oder einem Rettungshubschrauber kollidiert?! - auch wenn es zu keinem Absturz/Notlandung des anderen Fluggerätes kommt, wären die rechtlichen Folgen mit Sicherheit schwerwiegend. (und das nächste Gesetz das uns FPV Fliegern das Leben noch schwerer macht auch in Planung)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Mit der Ar Drone mit RC Mod war ich mit nem Freund mal auf einer großen Wiese auf 105m bei reiner Sicht ohne FPV.
Ging noch relativ gut.

Dies war jedoch ein reiner Test und kein normaler Flug.
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
#9
Solch Dinge sollten aber erwähnt werden, damit die Leute mal zu denken beginnen!

Ich selbst war schon mal auf 110m (laut Luftdruckmesser) aber auch nur um eine Aufnahme zu machen. FPV in solchen Höhen finde ich persönlich nicht so interessant. Da bin ich eher so zwischen 2m und 20m unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
welchen grund sollte es geben mit einem quad hoch zu fliegen?
100meter is schon einiges, alles über 700m höchst ilegal ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
ich fliege auch eher im Bereich >20m, wenn auch mehr aus Misstrauen gegenüber der Technik, was aber auch dämlich ist, ist ja egal, ob aus 20 oder 100m, was da runter kommt ist platt
Macht mir auch so Spaß, mit dem Copter fliegt man ja mehr um Hindernisse umher, anstatt wie mit Tragflächen Hoch und Strecke

Kumpel fliegt seinen MK auf 150m (Höhenmesser Blockierung) und dann mehr auf Großflächige Landschaftsbesichtigung
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
Es gibt keinen Grund mit dem Quad so hoch zu fliegen, macht in Bodennähe am meisten Spass, austesten kann man es ja ma.
Hier regen sich die Leute schon wieder auf, das ma das nicht macht, böse, illegal....Alarm.....und ein paar Themen weiter oben freuen sich alle, wenn jemand Bilder oder Vids einstellt, wie er durch Wolken fliegt.....ganz super, da regt sich keine Sau auf. Es kommt halt immer darauf an, wer es macht, bei bestimmten Leuten is es ok, bei anderen wird sofort losgebrüllt!
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich wohne genau an einer Autobahn, zwischen zwei regionalen Flughäfen und in der Nähe eines Großflughafens. Da fliegen also häufig Rettungshubschrauber, Kleinflugzeuge und gegen Abend auch größere Maschinen in umittelbarer Nähe rum. Zwar ist direkt über mir kein beschränkter Luftraum und ich könnte gemäß Sichtflugregeln rumdüsen, aber das ist über FPV oder vom Boden aus praktisch unmöglich. Wenn ewas passiert, müsste man nachweisen, dass man allseitig ständige Sichtkontrolle hat, was mit der Qualität und den Möglichkeiten des Video-Downlinks unmöglich ist. Wie will man präzise die Position und Flugrichtung von sich und den anderen Luftverkehrsteilnehmern feststellen, wenn man nicht die geeigneten Instrumente hat? Der Typ in dem Video schreibt ja selber, dass sie zeitweise ausgefallen sind. Oder man hat ausreichend Spotter am Boden - wie wollen die die Position und Flugrichtung vom Copter und einem möglichen anderen Flugzeug feststellen? Bei zwei Objekten mit so unterschiedlichen Größen ist das nicht möglich. Wenn da etwas passiert, zahlt keine Versicherung.

Das sollte jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, sondern die Basis meiner Überlegungen wie hoch ich wo fliege, nämlich bis zu 50 Meter - und das auch nur, wenn ich mal die Orientierung verloren habe ;-)

Für mich ist ein hübsches FPV-Video sowas: http://www.youtube.com/watch?v=h8SzQK620dU

Edith: Gerade noch das hier entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=4_ZISyeBEoE

Der Typ probiert wohl neue Props aus. Scheinbar hat er sich nicht ums Wuchten bzw. eine ordentliche Startkontrolle gekümmert weil der Copter vom Start weg schon wie doof vibriert. Als er dann ordentlich hoch ist, bricht ein Prop und man sieht noch rechts so schön, dass da eine vielbefahrene Autobahn ist. Ich will mir gar nicht vorstellen, was auf so einer Autobahn los ist, wenn mittendrin plötzlich ein Copter aufschlägt. Da brauch nur etwas weniger vom Prop (oder alles) wegfliegen und das Ding fällt nicht wie ein Stein sondern hält sich gerade so in der Luft, lässt sich aber nicht wirklich steuern - dann treibt man auch schnell mal Richtung Autobahn. Mit freundlichem Gruß von Murphy.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#16
Mit dem Copter war ich wohl noch nicht höher als ca. 100m, da ich dafür keinen Bedarf habe und mich nicht so wohl fühle mit einem Copter in großen Höhen (der Abstieg macht mir manchmal etwas Angst *g*).
Mit dem Nuri ist das was anderes, da nutze ich die meist erlaubten ~700m auch ab und zu mal aus (und habe dabei auch kein komisches Gefühl).
 

xnalpf

Krawallschachtel
#17
zerosight hat gesagt.:
[...]und das Ding fällt nicht wie ein Stein sondern hält sich gerade so in der Luft, lässt sich aber nicht wirklich steuern - dann treibt man auch schnell mal Richtung Autobahn. Mit freundlichem Gruß von Murphy.
Und weil alle FPV/Copter Piloten ja bekanntermassen Vollidioten sind die eben einfach nicht nachdenken wollen kommt besagter Pilot auch nicht auf die Idee mal das Gas rauszunehmen sondern eiert - wahrscheinlich Stundenlang in Zeitlupe und dabei kreischend wie ein Mädchen auf einen Gefahrenguttransporter zu der bei der leisesten Berührung direkt Explodiert und dreiundzwanzig Familien mit Kleinkindern dabei auslöscht. Und dann wird FPV und Copter Fliegen natürlich sofort verboten und am besten wird für dieses Gesindel von dreckeligen FPV Fliegern auch direkt die Todesstrafe eingeführt.

Und womit? MIT RECHT!



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten