Wie hoch fliegt Ihr mit Euren Quads?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xer0

Neuer Benutzer
#22
kann ein 0815 Quad denn überhaupt so hoch fliegen?

ich dacht immer die hätten ein technisches Limit ab wann die kleinen Propellerchen einfach nicht mehr genug Auftrieb erzeugen...
 
#24
kann ein 0815 Quad denn überhaupt so hoch fliegen?
1 Kilometer ist selbst für einfache Quads kein Problem. Bei einer Steigleistung von 5m/s ist er in etwas über 3 Minuten auf 1km. Flotte Quads schaffen das aber in der Hälfte der Zeit. Die Luft ist in diesen Höhen nur unmerklich dünner. Ich denke für einen sportlichen Quad sollten 3km und mehr kein Problem sein.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#25
Um dem Thread mal was sinnvolles von meiner Seite beizusteuern: Mit meinem Tri (80cm Durchmesser) bin ich bisher wie die meisten hier nicht sonderlich hoch geflogen. Für einen Freund hab ich die Gopro mal senkrecht nach unten gestellt und bin dann über seinem Grundstück rumgeflogen damit er sich 'nen Plan zur Gartengestaltung machen kann. Dabei bin ich dann wohl so um die 20m hoch geflogen und das fand ich in einer Siedlung mit vielen freistehenden Häusern schon etwas beunruhigend. Auf der freien Wiese ist das natürlich ganz was anderes - da bin ich bestimmt schon mal an die 50m hoch geflogen. Aber dann wird das mit so 'nem kleinen Modellchen schon echt kritisch wenn man auf Sicht fliegt. Mit meinem Easyglider bin ich fast 400m über Pilot geflogen (mit GPS gemessen) da wird dann aber auch ein 1,8m Modell langsam recht klein. War halt auch auf Sicht geflogen. Ich denke mal mit FPV geht da natürlich mehr - unabhängig von Modelltyp und Größe. Ich finde aber auch das Kamerafliegen in Bodennähe viel interessanter weil da einfach mehr zu sehen ist.
 

fragos

Erfahrener Benutzer
#26
Uff
Das Video von Warthox.So möcht ich mal fliegen können.Die Luft wird aber erst ab so 6000m sehr viel dünner,dann müsste man mit den Quad aufpassen und mehr Leistung haben.:D:D:D:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten