DJI Wie kann ich bei einem Kumpel mit schauen, wenn wir beide eine DJI Brille haben?

Seppel-FPV

Well-known member
#1
Also, wenn mein Kumpel mit seiner DJI Brille, digital unterwegs ist und ich mit meiner DJI Brille,
seinen Flug verfolgen will.
Sorry! Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe auf die Schnelle nirgends gefunden,
wie das geht.
Da gibt es ja eine Einstellung, die "Beobachter" oder so heißt, aber ich konnte damit irgendwie nix erreichen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Dein Kumpel muss seine Brille im 25 MBit/S. Mode mit seiner AirUnit verbunden haben. Dann klappt es auch mit der Verbindung.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#5
Also beide Brillen müssen im 25 Mbps Mode laufen. Die Master brille stellt man auf channel 8. Bei mir ist sie dass dann automatisch. Dann steigt der zweite auf channel 8 ein. Die zweite brille hat bei unseren Tests meist eine schlechtere Bildqualität. Das wird wohl daran liegen dass die zweite Brille nur empfängt und keine fehlerhaften Pakete von der Airunit nachfordert. Ehrlich gesagt ist das Bild als Zuschauer recht entäuschend. Da hätte ich mehr erwartet...
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

FlexBO

Well-known member
#6
Die Masterbrille stellt man NICHT auf CH8!
Auf dem Kanal 8 fliegt man nicht, niemals, es sei denn man möchte wegen eines schlechten Bildsignals den Kopter crashen.
Man fliegt auf Ch1-7 und wenn Jemand zuschauen möchte dann geht man in den Zuschauermodus und wählt dort den entsprechenden Kanal aus den man sich ansehen möchte.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#8
Also:
Der Pilot stellt seine Brille auf 25 Mbit/s und auf z.B. CH 1.
Der Zuschauer stellt seine Brille auch auf 25 Mbit/s und auf Zuschauer CH 1.

Ist das so richtig?

Herzlichen Dank für euere Mühe!
 

FlexBO

Well-known member
#11
Und wenn man zuschauen möchte sollte man drauf achten dass der Kopter in der Nähe ist, sonst kann es sein dass kein aktiver Kanal gefunden wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#12
Das witzige ist, dass die Zuschauerstreams zu ganz unterschiedlicher Qualität bei den Brillen ankommen. Wir hatten Situationen, wo bei einem nur noch Diashow/Pixelshow war bei nem anderen noch super Bild - obwohl beide in die gleiche Richtung geschaut haben - paar Minuten später wars genau andersrum...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten