Wie kann man einen Servoausgang am APM ansteuern?

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Aktuell ist am APM ein GPS-Kompass-Modul und Telemetrie angeschlossen. Naja, da ich jetzt eine NEX-5t verwende, kann ich weiterhin per IR auslösen und brauche das Relay nicht unbedingt.
Eine Möglichkeit wäre es doch auch, das Relay indirekt zu schalten. Also am Relay Ausgang einen Transistor, der wenig Strom braucht aber gut 100mA schalten kann und mit diesem dann das Relay. Wobei das schon unnötig kompliziert wird...
Von Schaltplänen versteh ich leider zu wenig, als dass ich etwas damit anfangen könnte :(

Gruss

elmago

Erfahrener Benutzer
Viel besser ist es bei mir mit den Schaltplänen auch nicht. Aber statt eines Relais kann man auch direkt mit einem Transistor oder Triac schalten. Nur den richtigen T. auswählen kann ich leider auch nicht.
Mit einem Transistor kann man auch einen Inverter verwirklichen. Der APM schaltet ja den Ausgang auf "High". Einige Schaltungen erwarten aber, dass der Schalteingang auf "LOW" gezogen wird. (Das blaue Kabel bei der Gentled IR zum Beispiel)....

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Stimmt, LEDs usw. kann man gleich direkt schalten :)
Nur wenn man z.B. eine Cam Auslösen möchte (also nicht per IR sondern per USB Ausgang), braucht man halt den "on off Schalter".

Gruss

FPV1

Banggood

Oben Unten