Wie lackiert / versiegelt man am besten Sperrholz?

kalu84

Erfahrener Benutzer
#21
Talkum bekommst du bei uns in der Apotheke
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#22
Habs im Sportgeschäft bekommen... Hat der blöd geschaut als ich ihm die Frage "Wozu brauchen sie es?" beantwortet hab... Aber der im Musikladen war auch nicht besser als ich Gitarrensaiten gekauft hab.

Also Testergebnis mit Parkettlack läuft, schaut aber schlecht aus weil der Parkettlack zu stark schrumpft uns somit neue Risse an der Spachtelstelle entstehen.

Was aber gut ausschaut, ist wenn man die letzte (ggf auch vorletzte Schicht) den Parkettlack mit ner Japanspachtel abzieht. Trocknet aber noch.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#23
Schade, Talkum war aber eine gute Idee.

Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos anhängen?
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#25
dazu muss ich erst den Kompressor wieder mit heim schleppen und das Airbrush anschmeissen... Man kann ja die Oberfläche schlecht erkennen weil der Parkettlack durchsichtig ist. aber man fühlt es.

Talkum+Epoxy muss aber funktionieren, aber dafür Harz anrühren?
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#27
Wenn du gerne harte Oberflächen schleifst, fällt mir zum Talkum noch Epoxydharz ein. Die 24Std. Version gemischt mit Talkum ergibt eine harte und schleifbare Oberfläche.
 

Julez

Erfahrener Benutzer
#28
Ich habe schon mal Sperrholz einfach mit Glasgewebe beschichtet.

Rollglas oder dünnes Alublech, darauf diese knistrige Blumeneinwickelfolie, darauf Glasgewebe.
Dies dann beidseitig auf's Sperrholz, Schaumgummi drauf, Sperrholzplatte drauf, und mit Schraubzwingen gut zusammenpressen. 2-3 Tage aushärten lassen.

Dann fräsen, und die Schnittkanten mit CA versiegeln. Fertig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten