Wie lang muessen die Antennen sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Meine XD9+ wird in den naechsten Tagen eintreffen und ich durchdenke schon den Einbau in mein quadcopter... Jetzt frage ich mich aber wie lang die Empfaengerantennen sein muessen? Die Antennenkabel die am Empfaenger rauskommen nehmen ja schon fast schon FM dimensionen an :(

Kann man die kuerzen wenn man das Endstueck laess? Es sieht so aus als waere das anders und die eigentlche Antenna ..

Matt
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#2
Das wurde schon zigmal durchgekaut, entweder andere Antennen montieren oder abschneiden und den Schirm auf 32mm entfernen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

das Antennenkabel kann fast biebig lang sein,
nur vorne, dieses 28-32mm lange, abisolierte Stück ist die eigentliche wirksame Antenne.

"gute" Antennen haben entweder ein Stück Antenne als PCB-Platine mit Masse
oder aber eine Massehülse die auch 28-30mm lang ist.
Hast du bestimmt schon mal gesehen dieses dicke rote Ding.

Die "schlechten" Antennen haben nur das Antennenkabel abisoliert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
Hy,

das Antennenkabel kann fast biebig lang sein,
nur vorne, dieses 28-32mm lange, abisolierte Stück ist die eigentliche wirksame Antenne.

"gute" Antennen haben entweder ein Stück Antenne als Platine mit Masse
oder aber eine Massehülse die auch 28-30mm lang ist.
Hast du bestimmt schon mal gesehen dieses dicke rote Ding.

Die "schlechten" Antennen haben nur das Antennenkabel abisoliert.
Diese hier hat auch so einen knubbel:

http://www.alofthobbies.com/40cm-receiver-antenna.html

Sehen die "schlechten" antennen nur billig aus oder gibts da auch einen fnktinellen Unterschied? Ansonsten kann ich ja einfach die antenna hinten beim quadcopter raushaengen lassen und ein wenig der Isolierung abschneiden ...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Die reichweite leidet da drunter, aber die originlen schlechten, was aber genau die sind die ich haben möchte, reichen für 1,5-2 Km.
Kommt also drauf an wo du ganz damit hin willst
Die sind auch nur 15cm lang, was gerade langt um die vernünftig zu verlegen und kleines Antennenröhrchen zu montieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten