wie Log aktivieren ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich habe unter CF9 den Schalter SH ( Pfeil nach unten )Long ,dann Start Log zeit 0,1 und On aktiviert.
dann bin ich heute geflogen aber es wurden auf der Speicherkarte in der Datei Log nichts aufgezeichnet.
was ist falsch ?
Die Daten es Sensors werden am Sender angezeigt.
Das kleine schwarze Rechteck oben zeigt ein kleines n das ändert sich nicht wenn der Schalter SH
betätigt wird.
 
#2
Gelöst: Ich habe den Schalter gewechselt in SB , jetzt wird auch das Schwarze Rechteck mit dem Punkt angezeigt.
aber wie bekomme ich die GPS-Daten in Google Maps ? die Weltkugel ist in log unten links vorhanden , aber
es tut sich nichts.( die Log -Daten werden angezeigt aber nicht in Google maps )
 
#4
wie Lade Deine Datei ? kannst du das Schritt für Schritt angeben , ich bin Neu dabei und 69 Jahre Alt
ich bin in PC -Fragen nicht so gut
wenn ich auf die Weltkugel klicke tut sich nichts
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#5
wenn du im Companion im Telemetrie Log Fenster bist (das hast du ja bereits gefunden) und oben rechts auf "öffne LogDatei" gehst...dort wählst du das Log File auf dem Taranis Laufwerk im Log Verzeichnis (oder du kopierst das vorher von der Taranis auf dein PC Laufwerk). Damit werden die Telemetriedaten angezeigt. Erst dann kannst du Google Earth mit den Daten starten.
 
#6
Hallo
Die Log-Daten wurden mit dem Zaggometry-GPS-Adapter auf der Speichkarte ausgezeichnet. Die Datei wird auf dem PC
als Excel-Datei gespeichert. Die Datei habe ich mit öffnen Logdatei eingefügt .Im Unternenteil des Fensters werden div Daten
angezeigt, Höhe, Risst,GPS alt usw.
im oberen teil des Fensters wird nichts angezeigt, auch dann nicht wenn ich auf der Linken Seite Daten einzeln anklicke
wird oben nichts angezeigt.
oder darf man nur die GPS Daten Speichern?

Gruß Grorg
 
#7
Hallo
Ich glaube es liegt an der Einstellung in Companion 9x gelbes Zahnrad und dann bei " Find Executoable "
ich kann ums verrecken keinen weg finden um Google Maps ein zu geben.
Wer kann das BITTE schritt für schritt beschreiben-

schon einmal Danke im vorrauß
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

m.W. braucht es Google Earth. In der Konfig des Companion kann man den Pfad zur Exe von Google Earth angeben.
 
#9
aber wie ??
wenn ich in Companion auf "Find Executoable" klicke komm mein Desktop da ist aber kein Google Maps oder Earth.
was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten