Wie stelle ich die Schalter der Devo 7E ein? Deviation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo.

Ich habe nun eine Devo 7E mit Deviation geflasht...wie und wo stelle ich ein, was die beiden Schalter machen?
Wie könnte ich z.b ein gimbal damit steuern?

Gruß, die Folie :)
 

videonic

pflügt den Acker
#2
Hi,

im Menu "Mixer" kannst Du jedem einzelnen Kanal einen Schalter zuordnen.
Ich habe es bei der Devo 10 über die "Complex" gemacht. Dort kannst Du über "Deadband" für jede Schalterposition einen definierten Wert für den Kanal einstellen.
Wenn man einmal kapiert hat wie es funktioniert ist es einfach.
Hast Du schon die deutsche Anleitung gefunden?
Google mal nach deviation10usermanual_de-beta3.05.pdf

Gruß
Holger
 
#4
Und wie würde ich sie dann einstellen, um zb. ein gimbal zu steuern? Geht das überhaupt mit einem Kippschalter?

edit: d.h. also, daß ich dem schalter quasi sage, daß er auf position zb. "oben" z.b. +20 auf das gibal gibt, somit dreht es sich dann...
auf position "unten" dann z.b -20...

wie halte ich dann aber das gimbal an? brauche ich da nicht einen dreipunktschalter? oder sogar ein poti einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

videonic

pflügt den Acker
#5
Mit 2 Wege Schalter geht nur für 2Positionen.
Du kannst aber auch die Trimmschalter auf einen Kanal legen. Hab ich mal mit gespielt, weiss momentan aber nicht mehr genau wie das ging. Glaube mittels virtuellem Schalter. Wenn Du die so programmierst dass bei jedem Schalten der Wert um z.B. 10% hoch bzw. runter geht kannst du mehrere Stellungen verwenden.
Ansonsten mal nach einer gebrauchten Devo10 suchen. Gibt es um die 90 Euro. Dann hast Du 2 Potis.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten