Wie war euer Flugwetter heute?

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

echt tolles Video !

hatte heute auch schönes Wetter
so ne halbe Std. geflogen - dann wurds dunkel

keycamvideos will hier keiner sehen, oder ?
- will erst ein bischen zeug in der bucht loswerden bevor ich mir ne gopro hol ;)
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute war im Norden endlich mal wieder Flugwetter!
Morgens zwei Akkus mit der P40 bei 4bft abends noch mal bei 2 Bft 2 Akkus und einen mit dem Tricopter :)

Alles ohne Schäden mit sauberen Landungen.
Einge Erkentnisse hab ich zur P40 gewonnen:
Man sollte vergessen Warbirds langsam zu fliegen - gilt auch fürs Landen.
So richtig schnell ist sdie P40 nicht - ca. 45-50 km/h - damit macht Fliegen nur bis 3-4bft Spass.

Videos gibts heut nicht.

Grüße
Peter
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute war es wie erwartet super. Als die Wettervorhersage am Montag immer noch meinte, es würden heute nur 7km/h Wind (bis 20km/h Böen) inklusive Sonnenschein geben, habe ich mir extra für heute frei genommen.

Hat sich auch echt gelohnt und das Video wird gerade gerendert und nachher noch hochgeladen.
Allerdings ist mir die Signalstabilität mit dem 5.8GHz Fatshark-Set (also integriertem, nicht so tollen Empfänger) zu wechselhaft, um mich voll auf FPV zu verlassen (mein Bruder ist als Spotter dabei, aber dennoch macht es nicht viel Spaß, wenn man nur 300m weit weg ist und dann Bildaussetzer über teilweise 2-3 Sekunden hat).

Daher bin ich nur 5-10 Minuten über dem gleichen Feld geflogen. Aber mit Kamera bin ich heute noch häufiger geflogen. FPV dann erst wieder mit Tricopter im Nahbereich.
Später irgendwann, werde ich aber neue Versuche wagen, wenn die Kohle für einen Diversity Empfänger inkl. Antennen übrig ist. ;)
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Spar dir die Kohle für Diversity...

Kauf dir bei Sebastian die hier:
http://www.globe-flight.com/58-GHz-12dBi-Patchantenne

Und befördere deinen Bruder vom Spotter zum Tracker..
Damit solltest dann an der Kilometergrenze schrammen.
Und dein Bruder als Tracker ist eh viel zuverlässiger als jede Elektronik.
Hoffe ich zumindest für dich. Außer er will dich ärgern ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

gestern 1,25 Std. geflogen - super Wetter

heute 1 Std. dann zog nebel auf - und mir kams so vor, als ob der 2,4 Ghz empfänger nicht mehr so recht anspricht sobald ich weiter als 200m weg flog
also wieder zurück und ein paar loopings und rollen knapp überm boden ^^
dann wurde der nebel immer stärker - lipowächter piepste ein paar mal beim gasgeben - also runter einwandfreie landung nen halben meter vor meinen füssen

neuen akku rein und noch so 10 starts und landungen gemacht - perfekt auch wenn ein wenig kalt


@Fpv-Flyer als ich sie draufhatte war keine aktion - nur ein wenig finetuning um die segeleigenschaften zu verbessern
nach 45min dachte ich der kommt nich mher runter ^^
ne keine fpv, nur UW Cams und gehäuse, satreceiver, multifeedschinen, lnbs usw.

@herzjung meine mustang P51 hats auch lieber schnell als langsam
obwohl ne Torque-Rolle geht auch langsam ;) ^^

@BK-Morpheus freu mich schon aufs video !
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

tom223866 hat gesagt.:
Spar dir die Kohle für Diversity...

Kauf dir bei Sebastian die hier:
http://www.globe-flight.com/58-GHz-12dBi-Patchantenne

Und befördere deinen Bruder vom Spotter zum Tracker..
Damit solltest dann an der Kilometergrenze schrammen.
Und dein Bruder als Tracker ist eh viel zuverlässiger als jede Elektronik.
Hoffe ich zumindest für dich. Außer er will dich ärgern ;-)
Die Antenne ist dafür geplant, ja. Aber halt mit Diversity Empfänger, dann kann ich im Nahbereich fröhlich rumfliegen, ohne dass wer tracken muss und wenn ich mal einen Ausflug unternehmen will, kann ich das Stativ ausrichten bzw. meinen Bruder zielen lassen ;)

Der Empfänger der Fatshark ist wohl nicht gerade bekannt für gute Quailtät und da ich mir keine Patchantenne direkt an die Brille schrauben will, wird wohl irgendwann der Diversity Empfänger kommen. Meine Finanzen sagen allerdings, dass ich mich mit dem kürzlich bestellten Tricopter erst mal zufrieden geben muss und ein Upgrade meiner FPV Ausrüstung vorerst warten muss.
Die Kilometergrenze könnte übrigens problematisch werden, weil mein AR6200 Empfänger wohl schon kurz vorher schlapp macht *g*
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Für ne Torque-Rolle reicht der Motor nicht.. :-(
Wobei ich heute statt der normalen 8,5x9 eine 10x4,7 drauf hatte und damit war das Schubverhältnis >1.

Grüße
Peter
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

bei mir reicht die leistung auch nur am anfang und das nur knapp ;)


BK-Morpheus hat gesagt.:
...

Meine Finanzen sagen allerdings, dass ich mich mit dem kürzlich bestellten Tricopter erst mal zufrieden geben muss und ein Upgrade meiner FPV Ausrüstung vorerst warten muss.
Die Kilometergrenze könnte übrigens problematisch werden, weil mein AR6200 Empfänger wohl schon kurz vorher schlapp macht *g*

kompletten tricopter fertig bestellt oder selbstbau ?

mit dem ar6200 und ar500 hab ich auch nicht die besten erfahrungen gemacht - die setzt ich jetzt in kleinen parkfliegern ein

mit ar600 und den orange empfängern komm ich weiter als mit den oben genannten
wieweit genau muss ich jetzt austesten wenn der nebel wieder verschwindet
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

sat habe ich noch nicht
kommt aber mal an meinen ar600 dran
morgen nochmal fliegern Wetterbericht sagt +1°C 1-2bft - akku wird gerade nochmal geladen und ab Fr. gibts regen, dann is erst mal vorbei mit fliegen und ich kann wieder basteln ;)

warum hast du Dich für KK und nicht WiiCopter entschieden ?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

VikiN hat gesagt.:
sat habe ich noch nicht
kommt aber mal an meinen ar600 dran
morgen nochmal fliegern Wetterbericht sagt +1°C 1-2bft - akku wird gerade nochmal geladen und ab Fr. gibts regen, dann is erst mal vorbei mit fliegen und ich kann wieder basteln ;)

warum hast du Dich für KK und nicht WiiCopter entschieden ?
Hatte mich mit dem WiiCopter einfach nicht so auseinandergesetzt und auf das KK Board kam ich über RCexplorer.se :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

So, Video ist online
http://www.youtube.com/watch?v=j_CnW142cws
 
FPV1

Banggood

Oben Unten