Wieder mal ein Flugverbot

de_sack

Liebhaber alter Technik
#2
hey hey

du kommst nicht zufällig aus der gegend um salzhausen (lüneburger heide) ??

ich hatte genau das gleiche problem mit genau den gleichen vorraussetzungen.

bin immer auf nem "befriedeten" feld unterwechs. ebenfalls mit mündlicher erlaubnis, bis letzte woche ebenfalls ein förster auftaucht während ich grade den lipo anstecke. er frag mich was ich da in 3 teufelsnamen mache. ich hab dann nur völlig perplex erwiedert: kartoffeln pflanzen siehste das nicht?!?

der wollte mich gleich rund machen hab dann aber gleich kontra gegeben und ihn zu herr XXXX geschickt der mir quasie die flugerlaubniss erteilt hat. dann wollte er mir noch erzählen von wegen technische anforderungen des fliegers und das man dafür ja auf ein vereinsgelände müsste.. ohm mann ich hab nur gedacht: wenn man keine ahnung hatt... einfach mal die fresse halten.. hab ihn aber zu ende labern lassen. gott sei dank ist er dann auch verduftet. bis jetzt ist nichts nach gekommen.

und er hats auf die gleiche tour versucht wie bei dir: von wegen landschaftsschutzgebiet... ich hab ihm gesagt das es kein schild dafür an der zufahrtsstraße gibt und das er sich meinetwegen auf den kopf stellen kann..

leute gibts, die gibts garnicht ^^

lg:.marvin
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#4
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Ich will endlich mal nen Flyer wo man lesen kann was Sache ist und nicht nur auf hören sagen zurückgreifen.

Wenn ich schon fürs Wildfliegen bezahle " also Versicherung " dann will ich doch auch mal wissen was hier in lande eigentlich noch zulässig ist.
das währ mal ne coole maßnahme
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Hallo zusammen,

jetzt fliege ich schon seit 5 Jahren 1 bis zwei mal die Woche auf meinem Spezielle Acker und noch kein Bauer hat sich in irgend einer Art und weise bei mir negativ ausgesprochen.

Mündlich bekam ich sogar die Erlaubnis von zwei Bauern, unlängst war ein dritter da der sogar meinte wenn wir / Ich nicht mehr da fliegen dürfen dann sollen wir auf seinen Acker.

Heute kam der Förster angefahren und vordere mich auf alle Aktivitäten bezüglich des Fliegens wie auch des anfahren mit PKW zu unterlassen.

Ich hab ihm gesagt das mir vom Herr XXXX die Erlaubnis ausgesprochen wurde, darauf meinte der... der hat ihnen garnix zu erlauben... das wäre hier alles Landschaftsschutzgebiet.

Irgendwelche Schilder konnte ich nicht ausmachen, ganz hinten am Wandrand entlang der Autobahn da iss was vergleichbares.. aber das betrifft ja wohl nur den dahinter liegenden teil wo ich eh nicht zum fliegen komm.

Es ist ein Kreutz, ich hab schon gar keinen Bock mehr auf das Hobby... überall wird man vertrieben und muss sich neue Möglichkeiten suchen.

Zu erwähnen wäre noch dass das ganze Areal eigentlich für PKW wie Motorräder gesperrt ist und Anlieger frei, ich ging einfach davon aus das es mit der Erlaubnis des Bauern seinen Grund aufzusuchen ok ist wenn ich die Straßen befahre, war auch nie ein Problem.

Gruß

Bird
Du hast mein Mitleid, da Leo und ich auch immer wieder (ca. an jeder dritten Location) angemault werden. Interessanterweise spricht selten einer den wahren Grund an (die Nuris sind denen zu laut), sondern eröffnet die "Begrüßung" mit Sätzen wie:
- haben Sie dafür eine Genehmigung?
- das dürfen Sie gar nicht
- ich möchte nicht, dass jemand in der Nähe meines Hauses fliegt
- da hinten irgendwo sind Kühe, die mögen das nicht
usw.


Wir fahren darum auch quasi jedes mal wieder durch die Gegend und suchen neue Locations ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Oder man bekommt so liebe Zettel ans Auto geheftet^^
So wie bei der Steinbruchaktion... :D
Hier bitte nicht fliegen!
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#9
Hey,

seid ihr wirklich alle Wildflieger:S:
Vielleicht mal für 50 Eur im Jahr in nem Verein anmelden, da ist doch auch das ganze drumherum viel lustiger (Feste, Grill, Hilfe, immer jemand da, ...):D:cool:
Also ich hab eigentlich keinen Bock auf Wildfliegen, da bin ich immer so allein:D

MfG
Kai AusCoburg
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#10
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

seid ihr wirklich alle Wildflieger:S:
Vielleicht mal für 50 Eur im Jahr in nem Verein anmelden, da ist doch auch das ganze drumherum viel lustiger (Feste, Grill, Hilfe, immer jemand da, ...):D:cool:
Also ich hab eigentlich keinen Bock auf Wildfliegen, da bin ich immer so allein:D

MfG
Kai AusCoburg
Ich bin im Verein, aber das erlaubte Flugterrain ist da recht klein und als FPVler dann schnell total öde. Beim FPV fliegen bin ich selten alleine, weil ich immer mit Leo losziehe. :D
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#11
Hm, also ich hatte noch nie ein Problem beim Wildfliegen...
Letztens war nur ein älterer Herr auf dem Rad vorbeigekommen und hat etwas herrausfordernd gefragt, wie hoch wir (waren zu 3) denn dürften. Ich hab ihm dann ganz sachlich was von Lufträumen erzählt und er ist dann still weiter gefahren. :D
Oft kommen Reiter vorbei, dann fliegt man hald schnell am anderen Ende vom Feld und auch die grüßen nur freundlich und ziehen weiter. Ansonsten treffen wir ausschließlich auf sehr interessierte Leute (Landwirte, Radfahrer, usw...).
 
B

Benutzer1106

Gast
#13
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

seid ihr wirklich alle Wildflieger:S:
Vielleicht mal für 50 Eur im Jahr in nem Verein anmelden, da ist doch auch das ganze drumherum viel lustiger (Feste, Grill, Hilfe, immer jemand da, ...):D:cool:
Also ich hab eigentlich keinen Bock auf Wildfliegen, da bin ich immer so allein:D

MfG
Kai AusCoburg
Das ist ein Witz, oder?
gelöschtes Mitglied hat die Lage erkannt;)
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#14
also ich fliege im verein...

Pflichten: 1x im jahr rasen mähen für 2 stunden und derzeit ca 30€ jahresbeitrag.
dafür hab ich 15x100m piste, permanent 12V zum laden und keine stänkernden leute, welche besserwisserisch den flugbetrieb stören.

allerdings haben wir im verein auch keine "alten". die werden bei zu krimineller flugweise aktiv gefragt, ob sie sich noch fähig fühlen oder doch nicht lieber passivmitglied werden wollen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#15
Lunovis hat gesagt.:
also ich fliege im verein...

Pflichten: 1x im jahr rasen mähen für 2 stunden und derzeit ca 30€ jahresbeitrag.
dafür hab ich 15x100m piste, permanent 12V zum laden und keine stänkernden leute, welche besserwisserisch den flugbetrieb stören.

allerdings haben wir im verein auch keine "alten". die werden bei zu krimineller flugweise aktiv gefragt, ob sie sich noch fähig fühlen oder doch nicht lieber passivmitglied werden wollen.
da würd ich auch in den verein gehen
bei nem Verein, der auf meinem arbeitsweg liegt 120.- jahresbeitrag + 80.- wenn ich die std. nicht zusammenbekomme - nochdazu versicherung die kein FPV mitdrinhat...


muss mich jetzt mal umschaun - bin ja umgezogen - was die 2 vereine die ich jetzt in der nähe hab so bieten - nächstes jahr evt.

im winter is da eh nicht viel los - obwohl das starten und landen - touchdowns - soviel spass macht ;-)

hab halt das Glück das wir eignen Grund/Wiese haben und ich quasi nur vor die haustür gehen brauch...
polizei hat mir auch schonmal zugesehen...aber was wollen die machen wenn ich mit nem segler auf der eignen wiese starte ?! ;-)

mit den nuris halt am abend nicht volgas heitzen, dann sagt keiner was - wird dann nachmittags gemacht wenn mähdrescher unterwegs sind, die leute rasenmähen...wem soll da so ein modelflieger stören ;-)
 

furaifx

Erfahrener Benutzer
#16
Bin auch Vereinsflieger :)

Pflichtentechnisch ist es einmal im Jahr Gras aufschaufeln für knapp 20 Minuten. Es gibt zwar noch andere Arbeitseinsätze bei denen es aber keine direkte Pflicht gibt - wer keine Zeit hat ist halt nicht da. Dafür hab ich halt ne wunderschön gemähte Piste auf der ich zur Not mit dem Großteil meiner Modelle auch quer Landen kann. Alternativ hat der Verein noch von einigen Bauern die Genehmigungen an deren Hängen zu fliegen. Preislich kann ich da über knapp 50 Euro zzgl. Versicherung mit Wildflieger Zusatz nicht meckern :)

Die ganze Klammergeschichte, ins Buch eintragen und sonstige Auflagen der Aufstiegserlaubnis kann man nunmal nicht umgehen. Wir sind hier in der glücklichen Lage das so ziemlich alle Modellflugplätze (Kai wohnt ja auch hier in der Ecke) was Flughöhe und das ganze Außenrum recht unbeschränkt sind (logischerweise mit den gesetzlichen Obergrenzen).

Die alteingessenen mit dem Bier und der kriminellen Flugweise (als ich das gelesen hab hat ich sofort das eine oder Gesicht vor Augen) hast du zwangsläufig überall mal. Lästermäuler und Arschlöcher (man mag mir das Wort hier nachsehen) sind zwangsläufig in fast jeder Ansammlung von Leuten. Man muss auch in einem Verein schauen mit wem man gut klar kommt und wen man meidet.

Wobei ich sagen muss dass ich recht überrascht war dass die FPV Geschichte eher interessiert als ablehnend aufgenommen wurde - sogar von der Fraktion die Schaumflieger für den Teufel hält und alles unter 2 Meter Spannweite Spielzeug ist :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#17
also in einen verein bringt micht keine 10 pferde mehr. hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#18
amadeus hat gesagt.:
also in einen verein bringt micht keine 10 pferde mehr. hab da sehr schlechte erfahrungen gemacht.
seh ich genau so. hier bei uns sind das sehr verschrobene menschen ^^
ich bin eh ganz froh wenn ich beim "wild fliegen" meine ruhe hab. und das ohne mich noch ums rasenmähen kümmern zu müssen ;)

lg:.marvin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten