wieso muss ich bei inputs immer beide schalterpos. angeben ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nadsas

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Warum mus sich bei den INputes für Bsp. Expo immer beide SchalterPos. eingeben ?
Es reicht nicht einfach SchalterSG oben = 50, sonsdern man muss SchalterSG unten = 100 auch programmieren...

danke
nadsas :confused:
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

Deine Frage ist nicht ganz klar.

Du willst einen festen Expo-Wert, ok,
dann in Inputs deine Signalquelle angeben z.B. QR-Knüppel
dann einfach Expowert eingeben, fertig, mehr ist nicht nötig, kein Schalter nötig.

----------------------------
Was willst du mit dem Schalter SG genau machen?
Wege umschalten also Dualrate oder Expo umschalten

Mit einem Schalter als Schaltfunktion wird einfach Zeile 1 oder Zeile 2 oder Zeile 3 ausgewählt.
In den Inputs kann immer nur eine Zeile aktiv sein. Deshalb die Zeilen per Schalter auswählen.

Ein Schalter als Signalquelle liefert von sich aus schon mal -100% 0% +100% (3-Stufen)
Das kann man dann noch per Gewichtung anpassen
Das kann man aber auch gleich mit dem Festwert MAX machen, der liefert +100% und dann mit Gewichtung anpassen.

Man kann gleichzeitig den gleichen Schalter als Signalquelle
und als Schaltfunktion zur Auswahl der Zeile verwenden.


Immer sich überlegen:
Was will ich womit wie machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nadsas

Neuer Benutzer
#3
folgendes, ich will expo und DR mit separaten schaltern der SEITE zuweisen.
dafür habe ich bei Inputs je einen Eintrag gemacht für Schalterstellung oben und unten.
Im Mischer dann bei SEITE diese beiden INputs in Adition erstellt.

Wenn ich nun bei Inputs die "Schalter unten" Zustände lösche, geht gar nichts mehr.
Daher meine Frage, warum man immer beide Schalterpositionen hinterlegen muss. Ist "nicht definiert" nicht gleich 100% ?

Danke
Nadsas
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy nadsas,

das kannst du in den Inputs und in den Mischern getrennt machen
Sieht dann so aus: Bild 04 und Bild 05
Expo in den Inputs: 55% und 35% in 2 Zeilen
und Dualrate im Mischer: 100% und 80% per Gewichtung in 2 Zeilen
mit dem gleiche Schalter SA umgeschaltet

oder alles im Mischer : Bild 06 und Bild 07
Expo mit 55% und 35% und Dualrate: 100% und 80% per Gewichtung in 2 Zeilen
mit dem gleiche Schalter SA umgeschaltet
In den Inputs ist dann nichts verändert.


Per R= Replace= Ersetze:
Weil ich ja die 2 Zeilen im Mischer nicht addieren, will sondern per Schalter die eine oder die andere Zeile will.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten