Wieviel Schub braucht man eigentlich beim Copter?

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Toto

Gyro Only!
#21
@ Thercfan, also liege ich mit meinem Copter in einem guten Verhältnis oder nicht!?
Da ja ein Motor meinen Copter heben könnte, mal abgesehen das es von der Bauart nicht gehen wird.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das dann 1:4 bei mir??? Oder 1:3?

Also ein Motor kann das tragen was mein Copter wiegt (ist auch so) also laut Wertetabelle und dem dem was ich gewogen habe. Zusätzlich nochmal die 3 Motoren.


So also habe ich 3 Motoren die mir den Schub usw. geben.

Ist das dann 1:3 oder 1:4?
Oder hab ich mich da etwas verirrt, was dem alles angeht?

Zumal wenn ich mal richtig den Knüppel gebe, geht der schon gut ab!

Gruss Toto
 
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TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#22
So wie ich das verstehe müsstest du ein Schubverhältniss von 1:4 haben. Angenommen dein Quadcopter wiegt 700gr und ein Motor bringt 700gr Schub. Dann hieße es ja 2,8/0,7=4 , also 1:4.
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#23
Wird beim Gewichts/Schub-verhältnis eigentlich immer
von 100% Leistung ausgegangen oder rechnet man
besser mit bspw. 75% ?

Wie theoretisch oder realistisch sind die Angaben aus
den Datenblättern der Motoren ? Stichwort, Reserve
bzw. echte Leistung.



Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
bei 1:3 gewicht:schub ist man auf der sicheren seite wenn man einfach drivecalc werte nimmt.
klar geht man vom maximalschub aus, sonst hätte das ganze ja keinen sinn.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#25
Dann müsste mein 3Kg Copter auf 9kg Schub kommen. Wären dann 1,5kg pro Motor. Da komm ich ja dann mit den MT2814-700 und 4s genau hin.....Jetzt Momentan hab ich das Verhältniss 1:2,2
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
genau 3kg kopter 9kg schub.

das problem mit einem geringernen schubverhältnis zb 3kg kopter 6kg schub bekommt man erst wenn man den kopter mal in einer notsituation abfangen muss, dann hat man einfach ncihtmehr genug power, für lageregelung + beschleunigung.
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#29
Habe jetzt erst auf MT2216-11 mit 11x5 umgestellt und musste erfahren, das das mit 3s und 3200gr. nix wird :(

Muss jetzt mal weiter probieren
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#30
Habe jetzt erst auf MT2216-11 mit 11x5 umgestellt und musste erfahren, das das mit 3s und 3200gr. nix wird :(

Muss jetzt mal weiter probieren
Laut spec. hast du damit (beim Hexa) 6Kg schub mit Vollgas. Nicht die Welt,
aber fliegen sollte er. Trotzdem halte ich das für zu dünn. 12" Props bzw. 10"
und 4S wird mit "HOT" gekennzeichnet. Damit dürfte dann die Grenze der
Motoren erreicht sein. Freunde dich mal mit dem Gedanken an, dass man die
MT2216-11 prima auf leichte Sportcopter montieren kann.


Grüße
 

eXc

Erfahrener Benutzer
#31
Überlege jetzt halt auf die MT28 umzusteigen, um ein wenig Luft nach oben zu haben vielleicht dann sofort auf die MT2820. Die 4s Akkus sind schon bestellt, werde damit erstmal testen und dann mal weiter sehen.
 
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