Wieviel TV-Linien werden überhaupt übertragen?

Flori444

AllwetterFlieger
Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden: Ein bewegliches Objetiv vibriert im Flug so dass das Bild unscharf wird ? Also ist ein optischer Bldstabilisator eher schlecht oder was ?
Wenn ich die YT videos mal so vergleiche sind schon noch einmal kleine Welten zwischen Gopro HD und HD2 (besonders Helligkeit und Farbe). Daher wenn schon die HD2, die 80€ machens dann auch nimmer fett. Ist mit aber auch noch zu viel, wenn ich denk was allein das Zubehör kostet (braucht man zwar nicht, aber daran sieht man, was daran verdient sein muss)

Ich muss sagen, darüber hab ich noch nicht nachgedacht aber das klingt echt plausibel... vieleicht müssen wir echt einfach noch warten bis es was besseres gibt das gleichzeitig günstiger ist :D

tom223866

Erfahrener Benutzer
JojoGAP hat gesagt.:
und nur so nebenbei: auch ich bin ein Fan von contour und deine Stellungnahme hierzu ist eher schwach, kannst des bitte ein bisschen ausführen? :D
wenn du mir ausführst warum die contour besser sein soll ;-)
guck dir im netz vergleichsvideos an. wir hatten das thema auch hier schon öfter. die contour belichtet nen ticken kälter, überschärft deutlich und ihr fehlt der weitwinkel. imho für flugaufnahmen ein echtes argument.

btw: die gegend solltet ihr kennen ;-)

http://vimeo.com/35094857

Ich kenn nur die MTB-Downhill videos von der Contour und die sind ja echt gut, das Video: Da sieht man mal wie genial des bei uns in Garmisch(bzw Oberau wo des speziell aufgenommen ist) ist. Hach da träumt man.. Schöne Musik drunter und rauschen weg.. da kann man was draus machen.. :D ja ich seh schon die GoPro ist im Moment einfach die beste Wahl... aber zu teuer ist se trotzdem :D

P.S.: Danke für des Video, kannte ich noch nicht, ich könnt jetzt mein haus drauf verlinken... :D

Oh.. Das ist ja dein Video.. Fliegst du in der Nähe öfter dann kann man sich ja mal treffen?

Flori444

AllwetterFlieger
Ja, ich weis, ging etwas weit weg vom Thema :S: ....um das ganze noch abzuschließen hoch ein video der WX10. Full HD, gerade aufgenommen, -14°C, Nochnebel, relativ dunkel. um die YT kompression wegzulassen, das ganze als Originaldatei, nicht bearbeitet, nicht geschnnitten. Wen es also Interessiert, der kann sich dan ja mal ansehen. [size=xx-small](46MB im .TS Format) Wiedergabe ist mit MediaPlayerClassic möglich. [/size]
Habe mich beim erstellen ganz schön verausgabt, also mehr schafft ein Flieger auch nicht an Bewegung, außer vll. noch Vibration.
WX10 Testvideo.zip

Es kam raus, dass bei einigen Leuten linien im Bild sind, die gibt es in echt nicht, das liegt am Player/PC/Hardware.

Und zurück zu:
[size=large]Wieviel TV-Linien werden überhaupt übertragen?[/size]

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
Das Bild erscheint mir tatsächlich recht brauchbar. Als ich die Kameras verglichen habe und auf die GoPro gestoßen bin, war 1,5 Jahre her. Ist da etwa die Entwicklung so stark vorangegangen in den letzten 2 Jahren?

Flori444

AllwetterFlieger
Die GoPro war halt seit der HD Version schon sehr gut, damals gab es bei Digicams gerade einmal ne 640er Auflösung. Die Hersteller haben inzwischen schon weit aufgeholt, ist aber nicht bei jeder Kamera so gut.
Etwa vergleichbar ist noch die WX7 und HX7V/HX9V, alles andere ist schon etwas älter. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht so aus.
Interessant sind Digicams für FPV eigentlich nur wenn man schon eine hat oder sowiso eine will, oder man greift halt zu einer gebrauchten.
Denn so kompakt und einfach im "Einbau" sind nur die speziell entwickelten Kameras.

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
Nur wenn du sie verwendest, gib Acht, dass sie sich nicht von alleine ausschaltet. Ich persönlich würde sie nur zum Aufnehmen verwenden. Zum Fliegen würde ich immer auf eine "Platinenkamera" zurückgreifen. Da erlebt man keine bösen Überraschungen, die laufen solange, bis der Strom alle ist, oder sie wirklich defekt ist. Auch das Signal der Gopro zapfe ich nicht an. Sie fliegt zwar mit und filmt, meine "Flugkamera" ist aber eine Platinenkamera.

Flori444

AllwetterFlieger
Habe ich schon öfter gelesen und das wird auch begründet sein wiso das niemand mit einer Cam macht. Werde mir die 520TVL Pixim holen, Preis ist OK und die wiegt am ende warscheinlich weniger als das Spezial AV-Kabel (70g ungekürzt) für die Digicam. :D

Flori444

AllwetterFlieger
Aus Energiespargründen wird die cam während der Videoaufzeichnung denke ich nicht ausschalten, sondern eher wegen irgendwelchen Fehlern oder plötzlicher Energienot. Leider lässt sie sich auch nicht gleichzeitig über USB Versorgen, also müsste man einen Akku mit Kabeln bauen, wobei Sony allerdings einen Schutz eingebaut hat dass die Cam nur mit originalen Akkus funktioniert (kp wiso). Ist also recht kompliziert, würde aber theoretisch auch funktionieren.

FPV1

Banggood

Oben Unten