Und was Du unter 3. vorschlägst, ist hier im Forum schon längst unter Wifibroadcast oder EZ-Wifibroadcast veröffentlicht. Hier geht es um was ganz anderes ...
Naja, es geht um FPV fliegen, genau das was Wifibroadcast auch macht.
Nur: Irgendwie frage ich mich wozu. Mit Smartphone über normales WLAN ist die Reichweite und Zuverlässigkeit stark eingeschränkt. Also irgendwie nur "Spielzeug", genau wie die ganzen fertigen Smartphone-Copter. Die sind aber wenigstens günstig und man braucht nicht basteln.
Nicht falsch verstehen, habe großen Respekt vor der Leistung sowas *komplett* auf die Beine zu stellen, sieht alles Mega-Geil aus und ich weiss wieviel Arbeit sowas ist. Die Sache ist nur, hättet Ihr die Zeit in Wifibroadcast gesteckt (bzw. den "Wifi-Unterbau" incl. FEC von WB übernommen), hätten wir jetzt ein Top System mit dem man auch zuverlässig etwas weiter fliegen könnte.
Jetzt haben wir zwei Systeme:
Eins mit cooler Oberfläche und vernünftig programmiert (und nicht nur gescriptet wie mein EZ-Wifibroadcast) etc. aber dafür schlechtem Wifi-Unterbau.
Und eins mit super Wifi-Unterbau, aber schlechter "Oberfläche" (Welche Oberfläche
?) und alles etwas "frickelig".