RE: Fragen zur WiiCopter Firmware 1.8
Hey
Nach langem probieren stehe ich immernoch vor unlösbaren Aufgaben.
Ich schaffe es einfach nicht, vernünftige Werte aus dem Baro und dem Kompass zu bekommen.
Der Kompass ist kalibriert und ich "meine" er hält die Richtung nur, wenn ich den Kompass einschalte. Giere ich dann in eine andere Richtung, wird keine Richtung beibehalten, also nicht die alte und auch nicht die neue. Es ist dann so, als wuerde man den Mag abschalten.
HEAD soll ja, angeblich, für den Mag gelten in der GUI. Aber auch wenn der Mag komplett abgeklemmt ist, ändert sich dieser Wert beim Gieren des Copters. Was nu? Sollte ja eigentlich nicht so sein.
Das Baro zeigt bei mir nur Hausnummern an, es ändert sogar die Höhe, wenn es garnicht angeschlossen ist. Hm?
Ein Bsp dazu: Baro ist angeschlossen, aktiviert - Copter hängt am Conf Tool.
Ich hebe den Copter ca 2m an. Das Baro ändert kaum seine Werte. Z.B. von -310.55 auf -310.65. Wie ich es schonmal schrieb, ich bin nicht sooo tief unter NN. Atm in Elmshorn, bei Hamburg.
Klemme ich das Baro ab, bleiben in der Conf die -310.xx stehen, hebe ich den Copter dann an, ändern sich die Werte auch....hää? Sollte doch garnicht sein, oder?
Schalte ich das Baro im Flug ein, zieht mein Copter gen Wolken, auch nach mehrmaligen PID Anpassungen.
Gibt es eine Art PDE, wo ich mir die Daten mal genauer angucken kann? Am Besten auf dem Serial Monitor. Gibts dazu ein Sketch? Oder wie müsste sowas aussehen?
EDIT sagt: Ich habe nochmal etwas rumprobiert, nachgelötet und neue, nur ein paar mm lange Kabel genommen, um den Drucksensor ans Bussystem anzuschliessen. Und siehe da, er zeigt was an. 65 (m?). Hebe ich ihn hoch, ändert sich der Wert auch, aber seeeeehr träge. Er braucht bestimmt Minuten, bis er den neuen Wert (2m angehoben) erreicht hat.
Laut GM bin ich hier 10m über NN, Drucksensor zeigt 65(m?) an. Schlechtwetter Tief? (Was ja gerade hier lang zieht)
Jemand Ideen dazu?
Anbei mal ein aktuelles Bild, mit Debug, was echt heavy aussieht...:/
8372