WiiCopter - Motor ausstellen?

obdat

Erfahrener Benutzer
#1
Vielleicht kennt einer die Lösung. bei meinem Multi-Wiicopter funktioniert Motor aus nicht, Motor an geht. Woran kann das liegen?
Regler HW30A, Empfänger Spektrum 6200, ohne Nun..
Danke im voraus
 

mista

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Motor aus funktioniert nicht

Hallo Obdat,

die Motoren sollten bei Knüppel links ausgehen, wenn die Pulslänge unter 1,1 Sekunden liegt (#define MINCHECK 1100). Schau mal nach dem Servoweg bzw. der Trimmung. Ich befürchte, dass das Signal nicht darunter kommt.

Gruß

Achim
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Motor aus funktioniert nicht

PN doch evtl. mal der-frickler. Der hat nen WiiTricopter fertig gebaut. Oder probiers über seine Seite

http://www.der-frickler.net

Wenn Du im Quadrocopterforum mal nachschaust unter den diversen Wiithemen findest Du einige Leute die den WiiCopter schon fertig haben. Dort kann man Dir evtl. auch sehr gut helfen.....

edit: Mista war da mal wieder schneller... :p:
 

obdat

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Motor aus funktioniert nicht

Danke für die schnellen Antworten. Frage: muß in der Software define Motor_aus aktiviert werden?
 

mista

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Motor aus funktioniert nicht

Nein, das ist aktiviert. Die # ist kein Kommentar Zeichen sonder für den Preprozessor. Du musst eher dafür sorgen, dass dein Signal für die eingestellte Zeit unter diesen Wert kommt, damit der Motor aus geht.
 

mista

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Motor aus funktioniert nicht

Hallo Detlev,

du könntest übrigens auch #define MINTHROTTLE 1000 setzen, damit der Motor generell aus ist, wenn der Gas-Knüppel aus ist. Ich habe das so eingestellt, weil ich nicht mag, dass die Motoren extra abgeschaltet werden müssen und ich dadurch das Anlaufproblem meiner Regler in den Griff bekommen habe.

Gruß

Achim
 

obdat

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Motor aus funktioniert nicht

Das Problem habe ich jetzt im Griff, aber wenn ich Gas gebe schüttelt er sich um die Yaw-Achse. Wie löse ich dieses Problem? Danke im voraus.
Ich besitzt und fliege außerdem nch TT-Copter und PCC, die Platine isr der Hit.
Detlev
 

obdat

Erfahrener Benutzer
#9
Er fliegt, jetzt werde ich den Stabilisator (Nun..) nachrüsten, der kleine ist sehr agil. Ich habe ihn warscheinlich für die rahmengröße übermotorisiert.
Detlev
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#10
Es gibt auch ein Problem mit manchen WMP clones. Hatte ich bei meinem kleinen Quattro auch.
Siehe http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2710.

Jetzt mit dem original WMP fliegt er fast so zahm wie der doppelt so große Tri.

Grüße
Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten