Wiicopter WMC Progboard/Display

Mayday

Expert somehow
#1
Moinsen!
Sagt mal, hat einer überschüssige Lötenergie und plant beim Bau eines Progboards für´s WMC (also die No-Laptop-Variante) vielleicht eines mehr zu machen? Ich bin froh, wenn ich meine Fräse mal wieder laufen lassen kann, komme aber nicht an die Lötstation...

Außerdem: Wie gestaltet sich denn genau die Einstellerei? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das recht unkompliziert und mehr oder weniger im Klartext?
Falls da einer mehr zu sagen kann, dann gerne her damit! :D

Eingebaut werden soll es in ein Handgehäuse, wo auch ein einfacher 2,4GHz Empfänger drin ist und so´n 2,5" Bildschirm. Dann hätte ich eine einfache Einheit aus Kontrollempfänger und Progeinheit...
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Alexander, ich hab mal nen Artikel darüber verfasst: http://www.microcopters.de/artikel/konfigurations-lcd-fuer-das-wmc und da es noch kein brauchbares Platinenlayout gab, hatte ich ein passendes für die Verwendung von Nunchuck-Joysticks gekritzelt. So werden die Dinger wenigstens mal recycelt.

Da ich mit der Direkt-Toner-Methode immer noch nicht erfolgreich war, würde ich mich sehr über eine solche Platine freuen. Das PDF unter dem abgebildeten Layout ist s/w für den Druck, vermutlich wird es zum Fräsen untauglich sein.

Bei Bedarf kann ich Dir die Grafik aber schnell umarbeiten. Ich müsste nur wissen, welchen Abstand Du zwischen Leiterbahn und Massefläche fräsen willst. Ach ja, das Dateiformat wäre auch noch eine nützliche Info. ;)

Mein LCD auf Lochrasterplatine funktioniert übrigens hervorragend. Das war ein Geniestreich von yacco, denn Laptop im Park kommt doch irgendwie wichtigtuerisch rüber.
 

Mayday

Expert somehow
#3
Moin Tilman!
Nee, ich bin doch faul, was das elektronenzusammenschubsen betrifft. Ich fräse gerne (Rahmen, Motorhalter, Centerplates...), aber progge nicht so gerne. Deshalb würde ich jemandem gerne ein fertiges Board abnehmen.
Das handgehäuse, was wir in der Firma haben, eignet sich vielleicht ganz gut. Da ist eine Folientatstatur drauf... Und eine Ausnahme für ein Display.
Mal sehen.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#4
Ajo, aber Du kannst doch die Platinen für uns fräsen, wenn ich Dir eine entsprechende Grafik liefere, oder nicht? Ich brate das Zeug dann für uns zusammen. So wäscht eine Hand die andere.
 

Mayday

Expert somehow
#5
Klar, das ist wohl kein Probem!! Ich habe erst ein Mal eine kupferkaschierte Platte gefräst, aber im Prinzip ist das ja keine Schwierigkeit.
Ich bestelle mir einfach mal eine oder zwei und spiele etwas damit rum.
Wenn Du nur noch in einem anderen Format abspeichern muß, dann hr damit. Ich brächte aber zum verifizieren auch eine Skala am Rand irgendwo. Oder einfah ein Klötzchen mit einer desifierten Länge, oder einfach die Absolutmaße des Boards.

Laß nachher mal per PN weitermachen. Schicke Dir später mal meine Nummer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten