Wiicopterplattform (Paris-Board) für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
@ kalle123 - richtig noch ist hier nicht viel zu sehen, aber ich werde den Bericht machen.
Ansonsten könnt ihr den gerne löschen. JEDOCH sind gerade die ersten Teile gekommen! Juhuu

Arduino Pro Mini 328 - 5V/16MHz
Break Away Headers - Straight Sparkfun PRT-00116
6 Pin Right Angle Female Header Sparkfun PRT-09429
2x Alu-Vierkant 10x10x1000

Schließlich kann man mit "Bauen" erst anfangen wenn man auch was zu bauen hat ;)
Ich hoffe das noch einige Teile heute und morgen kommen. Im Moment muss ich mir erst noch Gedanken machen wie ich welche Löcher in die Ausleger bekomme.

Soll ich den "Bericht" wenn er dann komplett ist, in den ersten Post rein stellen, damit man gleich das wichtigste da stehen hat? Was haltet ihr von der Idee?

Gruß ChilloutNobody

kalle123

Jugend forscht ....
@ChilloutNobody

Nix für ungut, aber unter einem Baubericht hab ich bisher was anderes verstanden.
Von Bau war ja bisher nicht viel zu sehen, außer deiner (für mich) anscheinenden Unsicherheit, was du den holen sollst.
Und die Ankunft eines pro minis, stiftleiste und 10x10 Alu hat wohl auch nicht viel mit "Baubericht" zu tun.
Ich will deinen Elan nun nicht "abwürgen", aber wenn hier jemand zufällig rein schaut und dann BAUBERICHT sieht, wird derjenige doch bisher recht herb enttäuscht.

Aber es kann ja noch werden. Berichte doch mal, wenn es ans richtige Bauen geht. Bohren, sägen, löten, zusammen bauen etc.

Grüße KH

zerosight

Erfahrener Benutzer
ChilloutNobody hat gesagt.:
@ kalle123 - richtig noch ist hier nicht viel zu sehen, aber ich werde den Bericht machen.
Ansonsten könnt ihr den gerne löschen. JEDOCH sind gerade die ersten Teile gekommen! Juhuu
Ich verstehe die Quengelei/ Forderung wegen des Bauberichts nicht wirklich. Es geht genau dann weiter, wenn Du es für richtig hälst PUNKT

[...]muss ich mir erst noch Gedanken machen wie ich welche Löcher in die Ausleger bekomme.
Du musst wirklich genau arbeiten - auf den 1/10 mm. Schieblehre, Reißnadel und (sanfter)Körner sind eigentlich Pflicht. Etwas zum entgraten und Feile und Schraubstock sollten auch vorhanden sein. Und eine Säge nicht vergessen. Frag doch mal rum, ob jemand eine Säulenbohrmaschine und das Werkzeug hat.

Falls nicht, geht das natürlich auch mit jeder Bohrmaschine. Dann muss man sich halt wirklich bemühen und etwas Verschnitt einkalkulieren. Aber dafür hast Du ja 2 Meter Alu - das sollte genügen :)

Soll ich den "Bericht" wenn er dann komplett ist, in den ersten Post rein stellen, damit man gleich das wichtigste da stehen hat? Was haltet ihr von der Idee?
Das wäre perfekt!

RE: Wiicopterplattform(Parisboard) für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten

zerosight hat gesagt.:
ralfmuc hat gesagt.:
was ist denn mit dem Board? http://tinyurl.com/84ofw45
Das ist irgendwie teurer, kann das dann auch mehr?
Die obigen Boards sind reine Trägerplatinen für die CPU und die Sensoren. Auf dem Board aus Deinem Link, sind schon eine CPU und ein Minimalset Sensoren (Gyro + Acc) drauf. Das ist also eigentlich eher billiger als teurer. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit diesen Boards - das Forum weiss da sicherlich mehr drüber zu berichten. Technisch gesehen hat es alles, was man zum Fliegen im Stable oder Acro-Mode braucht.
Ois klar. Danke fuer die Info. Dann werde ich mir so ein Board holen.

Gruß

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bräuchte mal wieder Hilfe mit meinem Board. Eigentlich hatte alles funktioniert gehabt, dann habe ich aber gesehen das ein Kabel vom WMP abgegangen ist. Nun habe ich es neu angelötet und nun kommen nur noch I2C Fehler. Habe jetzt das komplette WMP mal abgemacht um zu gucken ob dann die I"C Fehler weggehen, aber leider sind sie nicht verschwunden. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bzw. mal jemand ein Bild von seinem Paris Board hier posten wo man es genau von der Ober- und Unterseite sehen kann.
Ich danke jedem der Hilft.

Gruß ChilloutNobody

edit1: ach ja.. den BMA020 habe ich dran gelassen.

edit2: der WMP funktioniert wieder, jedoch habe ich nun ein anderes Problem. Dieses werde ich aber in den "Allgemeinen Fragen" Threat scheiben.

FPV1

Banggood

Oben Unten