Wiki und Knowlede-Base

#1
Ich finde das das Wiki und die Knowledge-Base viel zu kurz kommt. In den Themen gibts so viel gute Tipps und Anleitungen, welche man oft nicht findet oder gar nicht darauf kommt. Die Suche hilft nicht immer, und 10 oder mehr Seiten eines Themas durchzuforsten macht auch keinen Spass. Ich schlage auch mal vor, die K-Base ins Wiki mit zu integrieren. Ich fände es auch gut, wenn, ich sag mal, gelöste Themen ins wiki übertragen werden.
Was haltet ihr davon?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Elektro!

Danke für deine Post.
Ich hatte dein Thema hier ganz oben auf meiner Liste stehen, aber ich musste mich noch um andere Aufgaben kümmern...

Zu deiner Frage: Deine Idee finde ich sehr gut. Wir haben nur ein Problem bei der Umsetzung.
Es müsste sich jemand dazu bereit erklären, geklärte Themen in zusammengefasster Form in das Wiki zu übertragen. Das bestehende Team der FPV-Community würde es momentan zeitlich nicht schaffen.

Die Knowledge Base in das Wiki zu übertragen ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt, jedoch gibt es im Wiki keine Kommentarfunktion. Somit wären Fragen zum Thema nur in Diskussionsthemen im Forum möglich.

Aber lasst uns hier gerne mal über eine mögliche Struktur diskutieren :)

Beste Grüße
Heiko
 
#3
Am einfachsten wäre es, der Themenersteller selbst würde die gesammelten Infos ins Wiki eintragen. Soll jetzt keine Pflicht sein, doch hat er in dem Moment den besten Überblick über das Thema. Wenn ein Beitrag gut ist, könnte er ja auch darum gebeten werden, das ins Wiki zu übertragen. Zumindest Anfangs bis sich das ein wenig eingespielt hat und das Wiki mehr benutzt wird. Wiki fände ich gut, da halt alle "bearbeiten" können. Kommentare find ich da jetzt nicht nötig, sonst geht da auch wieder die Diskussion los und macht das wieder unübersichtlich. Ich würde da nur den Themenlink in den Wiki-Eintrag mit einfügen.
Wie und wo auch immer, sollte eine einfache Möglichkeit geschaffen werden, die Infos zentral und übersichtlich zu sammeln. Wie weit man das jetzt treibt ist die Frage, aber ein guter Punkt wären mal Bedienungsanleitungen z.B.

Fortsetzung folgt......
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Es gibt Wikis mit Kommentarfunktion...vielleicht gibs ein Addon für euer Wiki? Frage ist dann halt ob jemand drauf antwortet...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten