Wir bauen einen Race Quad ZMR 250

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andy62788

Erfahrener Benutzer
#1
So da mein cc3d video so gut angekommen ist dachte ich mir wir bauen einen Racer zusammen auf ! :)

Von Vorbereitung , löten , alles verlegen , led , Fpv usw
bis hin zur Einstellung und Erstflug.

Auch eine Nachricht an die Profis unter euch :D sicher gibt's Verbesserungen und jeder macht es etwas anderst also seit nicht so hart mit mir .
Hab 2 racer so aufgebaut und beide fliegen super! ;)

Hier das Video Teil 1 ...teil 2 kommt am Wochenende


https://www.youtube.com/watch?v=CegUhrHGg1k​

Grüße Andy
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Solange man das Zeug (welches übrigens auch korrosiv ist.. leitfähig hab ich bisher noch nie feststellen können) nach dem Löten mit Alkohol entfernt, ist alles gut. Und gerade zum Verzinnen oder Beschleunigen von großen Lötstellen, bzw. zur Verbesserung des Flusses an sehr kleinen Stellen ist das Zeug großartig.
Darf natürlich nicht das Schweißerzeug sein.
 

SelectaMota

Neuer Benutzer
#5
Lötzinn sollte auch nicht mit dem Lötkolben zum Pad transportiert werden, kann zu kalten Lötstellen führen.

Kleinen Tropfen auf den Kolben, den aufs Pad halten und dann Zinn auf das Pad geben, so kann man sicher sein dass die Lötstellen auch ordentlich verbunden sind.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#7
Also löten hat von euch aber keiner richtig gelernt oder? Man verwendet lötzinn mit flussmittelseele und zwar, ganz wichtig, Elektronik Lötzinn. Aber nu back to topic.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#12
Hi. Bei 13.42 Min hast du statt Regler, Empfänger gesagt. Könnte bei Newbies vielleicht zu Verwirrung führen :) Aber ansonsten finde ich das klasse, dass du dich hingesetzt hast um es zu filmen und zu erklären und zu veröffentlichen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten