Wirklich gute Zusammenfassung worauf es bei Multicoptern ankommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fomape

Erfahrener Benutzer
#2
Schönes Video, für Anfänger eigentlich ein MUSS

vor allem zeigt es wie man einen günstigen Kopter baut.

Leider fliegt bei mir immer das Auge mit :D

LG

Peter
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
wenn ich sehe wie STABLE seine Videos sind könnte ich auf den Optik-Tick kotzen! No jello, no virbations! F...K!
 

helste

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, der legt mehr Wert auf die Optik der Filme, als auf die Optik des Kopters.

Unabhängig davon fand ich das Video sehr informativ. Alles sehr gut erklärt, worauf es ankommt.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#10
Im Video angesprochen aber nicht vollständig erklärt, warum:

Ist es richtig, dass längere Arme den Copter stabiler machen und ruhiger auf steuerbefehle reagieren lässt? Warum?
Ist es richtig, dass Arme aus Holz vibrationsdämpfend wirken? Wie gut sind Aluausleger im Vergleich?
chichi
 
#11
Also längere Arme bringen sicher mehr Stabilität, bzw. geht es mehr um die Abstände zwischen den Motoren und dem CG. Das mit den Holzauslegern finde ich interessant, kann das jemand bestätigen?
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#12
Stabiler kommt drauf an.

Was aber garantiert stimmt ist das ein Kopter mit langen Auslegeren ruhiger zu steuern und für Filmaufnahmen daher besser geeignet ist.

Holzausleger wirken in der Tat vibrationsdämpfend, nur so zumindest meine Meinung sollte man nicht die billigsten viekanter vom Baumarkt verwenden.

Besser finde ich es aber einen steifen Rahmen zu bauen und Vibrationen vermeiden, sprich gute Motore und Props.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#14
eine sache habe ich in dem video nicht so ganz verstanden?:

was bringt es, Motoren um 2° "schief" zu montieren? ich dachte immer, bloß möglichst gerade und alle gleich.

kann mir das mal jemand erklären?
 

helste

Erfahrener Benutzer
#16
Das bringt eine schnellere Drehrate um die YAW Achse. Die ist nämlich bei den Multikoptern wirklich sehr bescheiden (Trikopter mal außen vor gelassen).
 

helste

Erfahrener Benutzer
#17
Ja genau. Dadurch wird das Gieren nicht nur durch den Drehmomentunterschied erreicht, sondern auch durch den Propellerstrahl.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#18
Ja und in der "Urzeit" der Kopter als es noch keine CW und CCW Props gab konnte man damit auch dies ausgleichen.

Heute bezweifle ich das es bei einem Wii Board von nöten ist wenn man die Rate für Yaw höher stellt dreht der Kopter wie ein Kreisel.

@Jürgen: Verwende mal andere Motore als die EMAX CF Serie dann kannst du auch Carbon nehmen ;)

LG

Peter
 

JUERGEN_

Generation 60++
#19
mancher hat noch andere Tricks drauf.

Motore leicht nach innen kippen, dann saugt sich der Kopter nich an der Wand fest, falls er einer zu nahe kommt.
macht sich besonders in Innenräume gut bemerkbar. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten