Wirklich gute Zusammenfassung worauf es bei Multicoptern ankommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#21
ii Doppelpost
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Holz als Ausleger wäre gut, allerdings verziehen sich die "Vollhölzer" leicht bei Temperatur und oder Feuchtigkeitsänderungen. Besser ist hier etwas mehrfachverleimtes, oder einfach nur ein Stück 3mm Sperrholz unter den Motor bei der Montage an die Aluausleger geben, das kann Wunder wirken. (Oder zwischen Motor und CFK Montagespant)
Die Motoren kann man auch wenige Grad nach außen neigen (2°-5°) dann bekommt man bessere / effizientere Vorwärtsflugeigenschaften.

lg Ferdl
 

helste

Erfahrener Benutzer
#23
Heute bezweifle ich das es bei einem Wii Board von nöten ist wenn man die Rate für Yaw höher stellt dreht der Kopter wie ein Kreisel.

Das habe ich noch nicht geschafft. Was verstehst Du unter "wie ein Kreisel"?
Wieviele Umdrehungen pro Sekunde bzwl wie viele Sekunden pro Umdrehung?
Ist halt alles relativ.
Drehraten wie beim Helikopter habe ich noch nicht mal annähernd hinbekommen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#24
Holz als Ausleger wäre gut, allerdings verziehen sich die "Vollhölzer" leicht bei Temperatur und oder Feuchtigkeitsänderungen. Besser ist hier etwas mehrfachverleimtes

lg Ferdl
Fast alle Holzleisten sind schon beim Kauf verzogen. Gibt es Hölzer, die geeignet sind, verleimte, wo bekomme ich solche denn her? Plywood?
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#25
@chichi: was Holz betrifft kaufe ich immer hier ein hat auch Flugzeugsperrholz (Birkensperrholz Mehrschicht)
http://www.kirchert.com/modellbau/i...id=91&option=com_virtuemart&Itemid=27&lang=de

@helste: Ok so agil wie mein Gaui 200FBL ist er nicht aber auf meinem Sport fliege ich Rate 2.5 und YAW Rate auf 1
teste es mal ich denke für einen Quad schnell genug.
Und wenn ich es ganz schnell haben will dann die oben genannten Werte und einen V-Tail.


Auch so ein Frame habe ich schon gebaut funktioniert auch bestens und kann man mit einfachen mitteln selbst herstellen.
http://www.ebay.at/itm/160899583643?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Bleibe aber dabei ein schöner steifer Carbon oder Alu Rahmen und gute Komp. beseitigen das Übel an der Wurzel.

und immer dran denken das Auge fliegt mit;)

LG

Peter
 

fpvchris

...feine Sache...
#26
Wer kann denn einen englischen Text so übersetzen, daß es in gut verständlichem Deutsch für alle zur Verfügung steht?

Es geht um drei Seiten Text für die ich Hilfe benötige. Dabei handelt es sich um das Original Transkript des Autors zu obigem Video. Natürlich stelle ich das Ergebnis in Form eines Videos mit deutscher Audiospur hier zur Verfügung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten