Wissenswertes zur HoryzonHD V3

wildflyer

wildflieger :-)
#21
hi,

man könnte hier noch als tip erwähnen, das die horyzonHD ohne display nicht nur leichter ist, sondern auch weniger strom braucht und viel weniger UHF störungen verursacht. die ganze cam sollte abgeschirmt sein!

auch ist die cam empfindlich auf die betriebsspannung. hatte bei nem regler 5,5V und dabei hat die cam immer wieder aussetzter und startete manchmal gar nicht. danach hab ich den beigelegten 4V BEC drangemacht, dann wars wieder gut ...

grüsse

joachim
 
#22
@wildflyer

Wie nutzt du die Horizon denn? Das Display wird mit dem Einstecken des Senders doch automatisch deaktiviert....
 

schim

Erfahrener Benutzer
#24
hi an alle,
hatte zuletzt überlegt, ob man nicht gewicht sparen kann, wenn man einfach nur liveout von der hv3 nimmt. geht natürlich, aber es hat wirklich seine Nachteile (leichte verzögerung, aber vor allem der 16:9 mode nervt mich, wenn ich die Fatshark verwende).

Hier ein kleines Demo-Video bei dem man grob sieht, wie es sich mit dem LAG verhält, bzw. was man ca. für einen Bildausschnitt auf der Brille erwarten kann (ich hab meinen Black Pearl TFT amfotografiert - den 4:3 Output hab ich hochskaliert).
Gestern konnte ich dann eine Runde mit den neuen kleinen 250er Quad fliegen - ging super!
Und grunsätzlich ist die Horyzon V3 nur zum Aufnehmen auch recht gut (Qualität vs. Gewicht/Größe).
Ausserdem ist es mir lieber eine günstige cam auf einem kleinen Actionquad zu riskieren ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=OMDgQwCx0-k
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#25
Die Horyzon V3 hab ich erst seit kurzem im Einsatz und komme mit dem Liveout eigentlich prima zurecht, fliege allerdings auch mit Monitor und stell die Cam per Schalter auf Foto wenn ich nicht gerade ein Video machen möchte.
Das 4:3 Liveoutbild im Fotomodus würde ggfs. auch besser in der Brille rüber kommen :confused:

Was mir nicht so recht gefällt ist das Weitwinkelobjektiv beim fotografieren. Im 16:9 Video, weil digital gezoomt, ist´s ok, im 5M Fotomodus ohne Zoom ist die Krümmung im Randbereich schon sehr stark und das Bild muß bearbeitet werden, zumal man mit dem extremen Weitwinkel, trotz Befestigung weit vorne und unten, immer noch die Auslegerspitzen im Bild hat. ....aber das ist ja auch bei den anderen kleineren Cam´s immer so eine Sache.

FILE0005 Kopie 2.JPG

Dafür ist der kleine Kamerakopf leicht unterzubringen und ohne viel Aufwand anzusteuern. ;)

IMG_0134.JPG
 
#26
Da HD immer mehr zum Thema wird....
Hat schon mal jemand den HD-Anschluss probiert?
Zumindest theoretisch sollte der auch als Live-Out verwndet werden können oder?
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo Sunshadow8.

Dank Dir für den Kommentar ;)

Zu der Frage, denkst Du dabei an direkte HD Funkübertragung?
.....sowas würde mich auch reizen, aber ich hab bisher nur vereinzelt sündhaft teure Hardware dafür entdeckt ...ist leider nicht so die Preisklasse in der sich der Durchschnittshobbyflieger i.d.R. bewegt, oder gibt es da vll. schon was günstigeres?
 
#28
Ja die Funkübertragung. Ich liebäugle etwas mit der Lightbridge von DJI. Allerdings möchte ich auf die Steuerung per Bridge verzichten. Da die Horizon den benötigten Anschluss hat, wärs ein interessanter Versuch. Nur zum experimentieren eine teurere Cam anzuschliessen wäre etwas unverhältnismässig. Bisher hab ich nur das normale Live-Out genutzt. Farim die Frage....
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#29
Moin.
Das es sowas von DJI gibt hatte ich noch gar nicht mitbekommen.:rolleyes: Da werden ja die Preise so langsam für den ein oder anderen interessant ;)
Den HDMI Anschluß der Horyzon wollte ich grad eben mal ausprobieren und hab zum Verkabeln auch jede Menge HDMI normal und HDMI Micro Stecker da ....aber die Horyzon will einen Mini Stecker :(

Vll hat den ja sonst jemand schonmal getestet ...?
 
#30
Wird wahrscheinlich schwierig.....Die meisten hier fliegen lieber einen Backstein namens "Go zum Po" spazieren und achten sich alleine auf die Aufnahmen. Dabei gibts noch so Nebensächlichkeiten wie die Bedienung der Cam per Funke, die Übersichtlichkeit, Aerodynamik, Gewicht, Fleixiblität und dergleichen.
Tja Katzengold glänzt auch schön gelb.....lool
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
#31
Naja, letztes Jahr stand ich auch vor der Qual der Wahl welche Actioncam denn die richtige ist und es wurde, weil mir das Bild etwas besser gefiel und dazu auch noch der Preis, eine Sony AS15, wofür es bzgl. Copter dann kein fertiges Zubehör gibt und selberbauen angesagt ist.
Die GoPro ist halt erfolgreich von der Werbung gepusht worden und wegen der starken Verbreitung hat man eine große Zubehörauswahl an Gimbal ect. , was dann wohl auch für viele die nicht selber bauen möchten ein Kaufgrund ist .....
... aber das ist und wird OT ;)

Trotz der vielen Vorteile die die Horyzon jetzt hat werd ich die wohl auch wieder abgeben und mich in Zukunft dann doch mit dem Gewicht einer Systemkamera rumschlagen. :rolleyes:
So langsam steigen meine Ansprüche und die 5M der Horyzon kann man nicht voll nutzen wenn man wegen dem Weitwinkel immer 2M rausschneiden muß um bessere vorzeigbare Bilder zu bekommen.

Es wird sie also noch gesucht, die Eierlegendewollmilschsau :p
 
#32
Also wenn du sie unbedingt nicht mehr haben willst.....ich nehm sie gerne.....
Bei mir ist auch ne 780er Sony im Einsatz aber fürs FPVlen möchte ich die Horizon nicht mehr missen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten