Wo APM Hardware kaufen?

olex

Der Testpilot
#1
Hallo,

mich interessiert das Thema APM letzte Zeit doch recht stark, nachdem ich unterschiedliche Erfahrungen mit meinem MultiWii-Quad gemacht habe, bzw auch als potenzieller Flächen-AP für einen FPV-Flieger. Nur stellt sich mir aber die Frage, wo kriegt man die Boards sinnvoll her? Die Originale bei DIYDrones sind verdammt teuer, und das einzige was ich sonst gefunden habe ist der RCTimer Klon.

Gibt es außer RCTimer auch andere Shops die APM-kompatible Hardware zu sinnvollen Preisen anbieten? Ggf. auch in Europa?

MfG
olex
 

Kaldi

...es funktioniert!
#7
ihr erhaltet die Mail ja auch nicht von lipoly, sondern von denjenigen, die die Adressen dort "klauen"... meistens sind es dann irgendwelche Phishing-Mails, die kommen

ich habe dort gerne gekauft und auch empfohlen,...

Link: http://fpv-community.de/showthread.php?17202-Lipoly-de-Spam

lipoly hat gesagt.:
Lipoly hat sich gemeldet...

Sie geben zu, dass die Userdaten "offensichtlich" kompromittiert worden sind. Schreiben auch, dass dies bereits vor einem Jahr einmal passiert sei. Allerdings sei es in ihren Augen auch "nicht tödlich", weil keine meldepflichtigen Daten auf dem Server lägen.
so - genug "OT"...
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Wenn Du Zeit hast, würde ich abwarten wie sich das PX4 entwickelt. Das wird wohl zu 99% der Nachfolger vom APM und soll wohl ab Mitte des Jahres mit dem Missionplanner wie der APM bedienbar sein...

VG
 

olex

Der Testpilot
#9
Danke für den Tipp. Die sind zwar ähnlich teuer wie bei DIYDrones, aber immerhin lokal.

Wenn Du Zeit hast, würde ich abwarten wie sich das PX4 entwickelt. Das wird wohl zu 99% der Nachfolger vom APM und soll wohl ab Mitte des Jahres mit dem Missionplanner wie der APM bedienbar sein...
Da habe ich kurz drüber gelesen, klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe es erstmal nicht eilig, werde wohl also wirklich etwas abwarten und schauen ob es da Neuigkeiten zu gibt.
 
#10
Da habe ich kurz drüber gelesen, klingt auf jeden Fall interessant. Ich habe es erstmal nicht eilig, werde wohl also wirklich etwas abwarten und schauen ob es da Neuigkeiten zu gibt.
Und es gibt immer mehr (noch vereinzelnd) im Wiki zu finden: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/PX4RC?wl=en ;-)

OT: Zu Lipoly: Kontakt/Kundenservice zwar mittelmäßig oder sagen wir durchwachsen, aber bis jetzt hatte ich dort nie finanzielle Verluste. Mein PX4 kram kam von da... ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten