VERKAUFT Wo ist mein Beitrag geblieben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann mir jemand erklären wo mein Beitrag geblieben ist?

Ich würde mich über eine Admin Antwort freuen!

Es wäre schön, wenn man einen Fehler im Beitrag hat, diesen Ändern zu können.
Und nicht das er einfach still und heimlich gelöscht wird.

Gruß Toby

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Admin, kann dir aber so schon sagen, dass threads in denen in D verbotenes Equipment angeboten wird, sofort gelöscht werden. War das vielleicht so?

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach war alles ok.
Kein "mehr als" 25mW Sender, auch keine Bilder davon.
Ist denn ein Antennen Teacker, TBS Disco, Attitude, Cyclops Storm und Tornado,
UHF System, GoPro,.... alles verboten????

Ok, evtl. Das UHF System, aber die stehen auch unter biete hier drin.

Sehr seltsam. Auch das ich keine Info dazu bekomme!

Dann bleibt der Keller halt voll!

Gruß Toby

Voda

Erfahrener Benutzer
Stells doch einfach im Treff ein und gut. Hier sind die Regeln halt etwas einschränkend. Bis auf uhf kannst ja hier auch alles drin lassen

hover

Erfahrener Benutzer
UHF sind verboten, auch wenn sie legal in Deutschland/Österreich sind. Ohne weitere Begründung.

Kommt aber auch auf den Poster, ich hab was reingestellt -> sofort gelöscht, obwohl das gleiche Produkt von einem anderen einige Wochen vorher auch geposted wurde und übers Forum verkauft wurde.

Mikosch

processing....
Vllt im Ammersee versunken :-D

artur1102

Erfahrener Benutzer
die admins sind nicht immer die schnellsten, hab hier als anfänger viel illegales equipment gekauft, dass ich jetzt nur noch schwer loswerde...

artur1102

Erfahrener Benutzer
Naja, das Equipment zu nutzen ist ja illegal und im FPV Forum hier zu verkaufen ists auch illegal, also ich würd sagen es ist Illegales Equipment:-D

Ich hatte das gleiche Problem. Will einen Dragonlink V1 mit 9Kanal Empfänger verkaufen. Der Beitrag wurde innerhalb von 10 Sekunden von Mückchen gelöscht. Anschließend habe ich in den Forenregeln den Eintrag zu UHF's gesehen. Man kann ja hier nicht immer alles gelesen haben. ;)
Komisch ist nur, hier wurden schon EZUHF'S verkauft.....

hover

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das gleiche Problem. Will einen Dragonlink V1 mit 9Kanal Empfänger verkaufen. Der Beitrag wurde innerhalb von 10 Sekunden von Mückchen gelöscht. Anschließend habe ich in den Forenregeln den Eintrag zu UHF's gesehen. Man kann ja hier nicht immer alles gelesen haben. ;)
Komisch ist nur, hier wurden schon EZUHF'S verkauft.....
Genau, auf das spielte ich an. Am besten woanders verkaufen. Gibt genug alternativen.

Naja, in einem so belebten Forum ist es auch mit einer Schar an Moderatoren schwer, alle Beiträge zu lesen und kontrollieren, dann sind wohl paar uhf durch gerutscht ;)

VikiN

Flying Wing Freak
"Illegales" Equipment, find ich aber etwas harsch. Es ist einfach Equipment, dass man illegal nutzen könnte. Der Besitz/Verkauf ist also nicht illegal/verboten.
ich hab zwar nicht gesehen um was es ging...AAABER wenns die sender mit dem grösseren kühlkörper waren....

illegal find ich übertrieben
ich würd sagen bei uns hier in D nicht legal zu betreiben
die sachen an sich sind ja nicht illegal...auch der kauf nicht... ( soweit ich gelesen hab )
nur nutzen darfst es hier in unserem Land bisher nicht - andere Länder andere Titt....ähhh sitten

@hover
soweit ich gelesen hab darfst des zeug zwar importieren aber nicht weiterverkaufen

und das mit den verschwundenen threads...
hab ich auch schon öfter mitbekommen

gesehen das da jemand schöne kühlkörper und grosse antennen draufhat...

nen laaangen text geschrieben mit hinweis auf die forenregeln
und auch sonst ein paar anfängertipps gegeben...
und auf einmal war alles weg...

so is meiner meinung nach nicht richtig
- man kann den thread ja mit nem hinweis schliessen aber nciht einfach löschen

also wohin is der beitrag verschoben worden ?
bei den letzten beiträgen von Toby taucht da nix auf !

donandi

Well-known member
ich denke mal es lag an dem 200mw sender, mit dem zusatz "darf in d nicht betrieben werden" :eek:

Och Leute, wegen ein paar gelöschten Verkaufsthreads geht doch die Welt nicht unter. Wir sind hier nun mal Gäste, da halten wir uns doch gern an die von der Forumsleitung vorgegebene Richtung :). Und immer daran denken: die Mods machen ihren Job hier unentgeltlich in ihrer Freizeit.

Der Marktplatz wird sowieso überbewertet, es gibt auch noch andere Teile des Forums ;). Und das wahre Leben spielt sich draußen unter dem weiten blauen Himmel ab!

Gruß Jörg

Erhaltene "Gefällt mir": heckmic
Treffender hätte man es nicht sagen können.

Mayday

Expert somehow
Richtig. Und trotzdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Das ist zwar nurmehr störend, wenn man mal ein wenig hinter den Horizont blickt, aber oft faktisch einfach komplett falsch. Wer bestimmte Dinge kaufen und verkaufen will, geht eh in Fachforen dazu oder macht sich anderweitig schlau.
Die oft angesprochene Illegalität ist vielmals keine. Nur, weil equipment oft nicnt von jedem zu nutzen ist, muß (ist) sie noch lange nicht illegal. Nur: Das zu begreifen ist etwas schwer manchmal.
Dazu wird noch von bestimmten Aposteln "illegales" Equipment nebenan verkauft. Und das, wo man sowas doch gar nicht besitzt... tssssss

So, ich genieße nun wieder das echte Leben. Erst fliegen gehen 1:1 und danach mein Equipment mit 200mW Sender (legal) betreiben.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hat hier nichts zu suchen. Die Regeln sind klar und können auch im Marktplatz nachgelesen werden. Jeder der etwas hier anbietet sollte das vorher tun.
Die hier immer wiederkehrende Diskussion beende ich dann hier.
Wenn, dann würde es hier her passen.

Grund: Hier ist der Marktplatz. In dem dürft ihr FPV Equipment anbieten, solange es unseren Regeln entspricht.
Mit zweierlei Maß wird nicht gemessen. Es gibt nur einfach viel mehr User als Mods. Der Zeitfaktor zum Unsinn treiben verteilt sich auf die beiden Fraktionen also mehr als ungerecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten