Woher bekomme ich Coroplast Wellplastik?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

burn

gives a shit!
#21
Im Frühling gibt es ja relativ oft Regen. Dafür ist der gut für die Natur, und glücklicherweise steigen die Temperaturen.

Hatte mir mal ne ganze menge in verschiedenen farben bei architekturbedarf bestellt. Schade nur dass es die da nicht etwas dicker gibt...
Oder: ich hatte als Kind mal eine Jacke, die hatte einen chinesischen Drachen auf der Rückseite. Schade nur, dass ich da nicht mehr reinpasse... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RxTxFx

Neuer Benutzer
#23
Hi Leute,
ich weiss der Fred is alt, aber ich hab unseren lokalen Modellbauladen dazu bringen können Stegplatten ins Programm aufzunehmen.
3 und 4 mm schwarz und weiss, 3mm in verschiedenen Farben
finden könnt ihr die hier
https://www.voltmaster.de/PP-Platten
erst ma gibts die jetz in einer Grösse, aber wenn viele was anderes wollen kann es auch sein das er die Platten in einer anderen Größe bestellt.
 

RxTxFx

Neuer Benutzer
#25
das ist natürlich günstig ;)

aber was bei denen jetz noch ganz praktisch is, dass die weissen mit Corona (Lichtbogen) vorbehandelt sind. d.h. besser zu lackieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RxTxFx

Neuer Benutzer
#27
theoretisch ja, hängt aber bestimmt vom Kleber ab.
hab ein paar musterstücke bekommen, falls dich ein bestimmter Kleber interessiert, kann ichs ja mal testen.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#28
Hi Leute,
ich weiss der Fred is alt, aber ich hab unseren lokalen Modellbauladen dazu bringen können Stegplatten ins Programm aufzunehmen.
3 und 4 mm schwarz und weiss, 3mm in verschiedenen Farben
finden könnt ihr die hier
https://www.voltmaster.de/PP-Platten
erst ma gibts die jetz in einer Grösse, aber wenn viele was anderes wollen kann es auch sein das er die Platten in einer anderen Größe bestellt.
Hi Rblub,
an sich so ja eine gute Idee, daß Voltmaster Stegplatten anbietet.
Ich weiss auch eine Modellbauabteilung*, wo die sich gut verkaufen liessen...

... wenn die in vernünftiger Grösse angeboten würden!
Mit 320 x 235 mm wird das überhaupt nix -> unbrauchbares Maß.
Das ist ja grad mal etwas über DIN A4 :rolleyes:
Da steht auch nicht, in welcher Richtung die Stege liegen.

* Die Abteilung baut daraus für 1:12 WW2-Fighter zB Leitwerke.
Wenn aber ein XP37/P40 HLW schon eine Spw von 340mm hat, ist das eben nicht verwendbar.
Und wenn die Stege dann noch auf 235 liegen, noch weniger.
Ein Corsair F4U H-Leitwerk hat 410mm Spw...

Das Angebot ist leider zu halbherzig und nicht gut informiert.

Standartmaß war übrigens immer 500 x 700 mm. Steg an langer Seite.

Zuletzt hatte noch Christian Knüll (estlcam, epp-versand.de) die vor ~5 Jahren.
Da habe ich noch ein paar gekauft, die ich nur zu besonderen Anlässen verbaue ;)

CU Eddy
 
#29
Zuletzt hatte noch Christian Knüll (estlcam, epp-versand.de) die vor ~5 Jahren.
Da habe ich noch ein paar gekauft, die ich nur zu besonderen Anlässen verbaue ;)
CU Eddy
Bei uns in Trier im lokalen Bastelladen gabs die immer, muss bei Gelegenheit mal schauen ob sie die noch haben.

P.S. aus 2 Platten 50x70 ließen sich auch prima Modellkisten bauen:

 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#30
Bei uns in Trier im lokalen Bastelladen gabs die immer, muss bei Gelegenheit mal schauen ob sie die noch haben.

P.S. aus 2 Platten 50x70 ließen sich auch prima Modellkisten bauen:

Ey Fricky,
mach mich nich neidisch, ne! ;)

CU Eddy
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#32

RxTxFx

Neuer Benutzer
#33
Hi Rblub,
... wenn die in vernünftiger Grösse angeboten würden!
Mit 320 x 235 mm wird das überhaupt nix -> unbrauchbares Maß.
Das ist ja grad mal etwas über DIN A4 :rolleyes:
Da steht auch nicht, in welcher Richtung die Stege liegen.

Das Angebot ist leider zu halbherzig und nicht gut informiert.
nicht gleich schwarzmalen
ich kann die zum beispiel gut brauchen, für winglets und abdekungen am FPV-Wing
und wenn ein paar leute da nachfragen, vllt tut er sie ja noch in anderen abmessungen her, vllt auch nur in weiss.


Stege sind in längsrichtung, die platten waren noch nicht fertig eingepflegt als du nachgesehen hattest

Die platten haben halt die Größe, weil sie so gut zu versenden sind und noch in die standardkartons vom Voltmaster passen.
Und ich hab halt bei meiner Anfrage nicht dran gedacht, dass da leute Flieger draus bauen wollen (würde ich depron oder sowas nehmen...) ich hab das zeug für winglets gesucht. weil die beim Zack dabei sind, sind mir immer zu dünn und wabbelig

Und dafür sind sie def. groß genug
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#34
nicht gleich schwarzmalen
.
.
Und ich hab halt bei meiner Anfrage nicht dran gedacht, dass da leute Flieger draus bauen wollen (würde ich depron oder sowas nehmen...) ...
ICH schrieb nur was von Leitwerken, nichts von ganzen Flugzeugen!
Wer allerdings über den Tellerrand schaut, könnte sowas finden:
http://www.rcgroups.com/spad-simple-plastic-airplane-designs-176/
Schau an, schau an - eine ganze Abteilung Coroplastflieger :D

Man kann Depron nicht für alles nehmen...
Und ich habe schon aus Depron gebaut... - hmmm,lass mal überlegen: etwa vor 20 Jahren?

CU Eddy
 

RxTxFx

Neuer Benutzer
#35
Hi Eddy,

und ich hab gesagt, dass ich nicht dran gedacht habe das da leute was anderes draus bauen wollen als Winglets und Abdeckungen (Flieger, Leitwerke oder wie oben auch Boxen) weil ICH für solche sachen immer eher Depron oder FT-Foam im Kopf hatte. Also frag ich mich warum man da, wenn ich schon meinen Denkfehler eingestanden hab, noch lange drauf rumreiten muss. Schade.

Aber zumindest, weiss ich jetz für was man es noch hernehmen kann :) danke dafür ;)

Gruß, Fx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten