Wookong - Giergeschwindigkeit reduzieren... Machbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gerod

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

gerade beim Flug mit einer Videokamera merkt man schnell, dass die Giergeschwindigkeit im Film dann - trotz langsamen Steuerns - immer noch zu schnell ist. Gibt es irgendeinen Parameter in der Software, mit dem man diese anpassen kann...?

Meines Erachtens nicht; oder habe ich etwas überlesen?

Besten Dank für eure Tipps...

Gruß
gerod
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Stephan,

daran hatte ich noch nie gedacht... Tja, manchmal liegt das Gute so nah ;-)

Nutzt du oder jemand drittes zusätzlich Expo...?

Gruß
gerod
 
#4
Expo hab ich derzeit nicht drin, hab aber auf Throttel ne Gas-Kurve drauf um die Höhe nicht so schnell zu verändern wenn ich drehe.

Ich nutze ne DX18 und hab DR auf nem Schalter für alle Kanäle zusammen, bzw. schalte damit auch die Gas-Kurve um.

Gruß, Stephan
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Stephan,

besten Dank für deine Antwort; ich werde es zunächst mal (morgen) mit DuaRate auf dem Gier-Kanal versuchen... Bin ja mal gespannt, ob das dann Einfluß auf den Start-Vorgang nimmt (CSC-Schaltung); da ja der Endpunkt verändert wird (TX-Kalibrierung).

Gruß
gerod
 
#6
Für schön langsame 360' shots benutze ich den trim and meiner Fernsteuerung.
In Position, GPS Hold an, zwei Klicks rechts oder links und er dreht gaaanz langsam.
Gute Minute für volle 360.
Trimm zurücksetzen, weiterfliegen....
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Gerold,

benutze schon lange die EXPO Funktion auf dem Gier-Kanal.
Der Vorteil: sehr feinfühlig zu steuern und Endstellung wird nicht verändert.

Gruß
Holger
 
#8
Hallo Gerod,

ich schalte die Dual-Rate im Flug ein. Gestartet wird alles auf neutral.

@hollgi: das mit dem Trim werd ich auch mal probieren ;)

Gruß, Stephan
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
#9
Ich kann natürlich nur für die NAZA Sprechen, aber ich habe mir einfach im Mixer einen Poti über Yaw gelegt. Ich leg einen schalter um, das überschreibt den steuerknüppelbefehl und über das Poti kann ich dann die Drehgeschwindigkeit einstellen. Sollte irgendwas sein, zack schalter umlegen und der Poti ist deaktiviert.
Der einzige Nachteil dabei ist, 0 liegt genau in der Mitte des Weges vom Poti, also musst man vor jedem flug das Poti von 0 genau in die Mitte legen, damit der Copter nicht gleich losdreht wenn man den schalter betätigt.
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#10
@Alle

Ganz lieben Dank - sind ja richtig viele Tipps! Da muss ich jetzt erstmal ein wenig Zeit haben, um alles auszuprobieren!

Gruß
gerod
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten