Wookong schaukelt sich auf, Abhilfe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an alle,

ich brauche mal eure Hilfe.
Also ich habe bereits 3 Wookongs verbaut und habe jetzt als "Auftragsarbeit" einen weiteren Copter (Octo) gebaut, ebenfalls mit DJI Wookong.
Gestern Abend alles fertig gehabt also gleich noch ein erster Test, flog sofort ohne Probleme bis auf die Verstärkungswerte, diese konnten noch etwas gesteigert werden.
Also heute gleich dran gesetzt und die werte erhöht,nicht fiel erstmahl nur 10%, neuer Test der Copter schaukelte sich sehr stark auf (unfliegbar / kurz vor Absturz) Also habe ich die Werte von 160/160/160/160 % wieder zurückgesetzt auf die wo er zuvor gut mit geflogen ist (150% auf alle Werte) aber keine Veränderung,der Copter schaukelte weiterhin, zuerst sehr wenig aber innerhalb von 5-6 sec. so stark das er umfällt.

Ich finde das schon sehr seltsam zumal er vorher ja schon gut flog :(

Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen.
(zumal er Morgen übergeben werden sollte )

Besten Dank !

Alexander
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Hat sich das Problem gelöst?

Bei meinem Naza ist es mir passiert, dass sich die Richtungskofiguration nach dem Anschluss an den PC geändert hat. (+ statt x)
Ich hab mich dumm und dämlich gesucht, bis es einem Kumpel aufgefallen ist.

Gruß
Dennis
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
nein ist leider noch nicht gelöst, mir ist aber so aufgefallen das ich ja auch noch die Firmware ausersehen erneuert habe von v5.12 auf v5.14a-beta upgedatet(wollte das aber eigentlich gar nicht bin nicht so der Freund von Beta Versionen)
Jetzt bin ich auf der Suche nach der v5.12 aber leider bekommt man die nirgends zum Download.
Eventuell weis ja jemand wie man das wieder abändern kann.

Besten Dank:

Alex
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#5
Danke erstmal für die Antworten.
@flatpro´, eventuell habe ich es übersehen aber bei den Firmware´s sind keine Download Button, man kann sie also nicht runter laden.
Wenn man die Firmware updatet geht das ja anscheinend nur über das Update Tool was ja in der GSC intrigiert ist, leider kann man da nicht auswählen welche man den gerne haben möchte(man bekommt immer die neuste).

Ich würde mich über weitere Hilfen sehr freuen !

Eventuell hatte ja jemand so ein Problem schon, und hat auch eventuell eine Lösung. :)

Beste Grüße:

Alex
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#6
Fliegt !!!
Lösung:
in der V5.14a-beta ist in den Attitude Werten standardmäßig 400 % eingetragen dies ist leider ein viel zu hoher Wert.
bei 100% bzw. auch weniger sollte jeder Copter recht gut fliegen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
Du must die Software für den PC Laden dann lädt er die Firmware nach ;-)
Attitude must du genau so einstellen wie den Rest und ist stark vom Gewicht abhängig.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo, ja da ist ja so viel dazu gekommen als ich mein erstes Wookong eingestellt habe da gab es diese Einstellmöglichkeiten noch nicht einmal ( erste Version ca-1 1/2 bis 2 Jahre)

Ja das habe ich auch schon probiert, geht aber leider auch nicht.
Wenn man dann mit der 1.26 die V5.14a-beta bearbeiten möchte sind Veränderungen nicht möglich (gesperrt) Update geht allerdings wird dann nur die 1.26 auf 1.32 upgedatet.
Macht aber auch nichts Copter fliegt ja jetzt. :)
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#10
Andere Frage,ist es denn jetzt eigentlich schon möglich bei Octo Konfigurierung die Gimbal Stabilisierung trotzdem zu nutzen ?
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
#11
Ja ist möglich, fliege ich auch so.

Allerdings nur wenn du Summensignal (PPM) oder SBUS für den Anschluss des Empfängers nutzt (und die neueste Firmware drauf hast).
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#12
Ja okay,
also werden dann zwei Eingang zu zwei Ausgängen für das Gimbal ?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#14
Habe da nochmal eine Frage,
also folgendes der Copter fliegt jetzt sehr gut aber beim Starten, wenn der Copter noch auf dem Boden steht schwingt er sich auf.
Sobald er in der Luft ist fliegt er wie ein Brett.
Eventuell gibt es ja schon eine Lösung ?

Gruß:

Alex
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#16
Ich hab auch mal ne Frage zu dem Wookong Board man kann ja mehrere Wegepunkte Anfliegen wie ist denn da die Reichweite? Und wie ist die Software ist das wie bei Googl Earth wo man eine Karte hat und dan die Punkte per Klick setzen kann?
Kann einer das mal ein bischen beschreiben was man da so machen kann.

Gruß Stefan
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#17
Das Wookong alleine kann das nicht man braucht dazu noch von DJI das Datalink Modul.
Ich habe das 2,4 ghz mit Singelwaypoint kostet um die 250 Euro extra.
Reichweite ist weit über 2 Km bin bei 2,8 umgekehrt wegen Akkumangel.Die oberfläche kannst du bei DJI sehen http://www.dji-innovations.com/products/wkm-waypoint/overview/
Machen kannst du vieles du kannst halt deine Flugdaten /Werte sehen und es erleichtert die Coptersuche allgemein- man kann auch per Tastatur / Stick steuern...

ps natürlich darfst du es in Deutschland nicht einsetzten da 130 mw ....ich fahre dazu dann nach Bielefeld :))
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#18
Ja also "Bodenresonanz" schließe ich eigentlich aus :) Da es sehr stark nach der Regelung aussieht. Ist auch erst seitdem ich die neue FW 5.12 drauf habe.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#19
Es ist halt normal das kurz über den Boden der Copter nicht mehr so ruhig ist, alleine von der Luftverwirblung.Dji gibt eine höhe von mindestens 1 Meter an- wenn nicht mach mal ein kurzes Video dann kann man sowas immer besser sagen.
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
#20
Mir ist auch aufgefallen, dass sich seit dem Update auf die FW5.12 der Bodeneffekt wesentlich stärker bemerktbar macht. An den Gainwerten musste ich allerdings bei beiden Koptern nicht drehen, sobald der Kopter aus dem Bodeneffekt raus ist, steht er wie ein Brett.
Hast du mal die Gegenprobe gemacht und die FW5.10 aufgespielt, ob es dann wieder besser ist?
Welche Regler verwendest du, evtl sind die ja zu langsam?
Habe mit Hobbywing gute Erfahrungen gemacht, aktuell verwende ich allerdings nur noch welche mit SimonK-Firmware, konnte mit den Gainwerten deutlich raufgehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten