Wunschcopter

Terry

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo, woww... Du hast ein aber ein Ellenlanges Anforderungsprofil 😜... Bei 1-2 Kg und der Budgetvorgabe, wirst Du auf dem Markt nichts finden. Ich gehe davon aus, dass Du bei all den Sachen die Du möchtest, Dich bereits ein bisschen eigegoogelt hast. Dabei hättest Du feststellen sollen, das die Kosten für all das gewünschte schon höher ist als Deine Vorgabe. 30 Minuten Flugzeit wünschten sich viele, sind jedoch bei dem Gesamtgewicht auch Wunschdenken. Ein vernünftiges Ready to Fly System für Neueinsteiger ist halt schon der Phantom. Dieser deckt einige Deiner Bedürfnisse. Zu blackeyeteam kann ich Dir nicht viel sagen, aber warum sollen die den nicht seriös sein.
VG: Terry
 
#3
Hallo, Ei gut gemeinter Rat; lies dich erst mal ein bisschen ein besonders in Bezug auf Reichweite und rechtliche Grundlagen. Ansonsten wird dir hier nicht geholfen und/oder es prasselt ein Shitstorm auf dich nieder.
Bzgl. Flugzeiten; sieh dir die Bauberichte von FerdinandK an. Das ist hier der Meister der Flugzeiten.
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#4
die Flugzeit von 30min sehe ich noch als machbar an,
aber 5-7km reichweite mit videoübertragung kannste mal ganz einfach knicken, damit bewegst du dich schon lange nichtmehr im legalen bereich...

achso ich hätte gerne ein superkomfortables Auto, mit genug Platz für einen Umzug, was 400km/h schnell fährt, nur 1,5liter verbraucht und weniger als 5000€ kostet...

so in etwa hört sich dein Anforderungsprofil gerade an...

Phil
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn Du so einen für 1.000 Euro gefunden hast, dann sei so lieb und berichte. Ich suche das auch! Wir könnten vielleicht eine Sammelbestellung machen und den Preis drücken!
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#7
Erklaer mir mal, wie Du einen Copter in 7 km Entfernung noch mit dem blossen Auge erkennen willst...und das ist die Grundanforderung in D.

Ich hab jedenflls sxhon bei 500m wirklcih Probleme. Ohne die helle DJI Led waer das Ding schon nicht mehr zu sehen.

Ich hab solche Kopter gebaut, die Du suchst, aber nicht fuer diese Entfernung. Wenn Du Leute mit Erfahrung fragst, dann wirst Du merken, dass man alle moeglichen Dinge tut, um Abstuerze zu vermeiden. Ich baue Videokopter nur als X8. Nur mit Telemetrie von Graupner, test die augiebigst, bevor ich was dranhaenge. Plug and Play wirst Du da ausser vielleicht bei Dji nicht wirklich wo finden.
 
#8
Erklaer mir mal, wie Du einen Copter in 7 km Entfernung noch mit dem blossen Auge erkennen willst...und das ist die Grundanforderung in D.

Ich hab jedenflls sxhon bei 500m wirklcih Probleme. Ohne die helle DJI Led waer das Ding schon nicht mehr zu sehen.

Ich hab solche Kopter gebaut, die Du suchst, aber nicht fuer diese Entfernung. Wenn Du Leute mit Erfahrung fragst, dann wirst Du merken, dass man alle moeglichen Dinge tut, um Abstuerze zu vermeiden. Ich baue Videokopter nur als X8. Nur mit Telemetrie von Graupner, test die augiebigst, bevor ich was dranhaenge. Plug and Play wirst Du da ausser vielleicht bei Dji nicht wirklich wo finden.
deshalb ja auch die Liveübertragung / FPV
 

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
#9
klasse,
keine Ahnung, riesen Wunschliste,
am besten noch jemanden fragen, ob er ihm das alles "kostengünstig" zusammenbaut.

Habe ich das richtig gelesen, 5-7 km Reichweite ??? !!!

Ach ja,
und der BRÜLLER !!!
BUDGET MAXIMAL 1000 Euro ... :D:eek::D:eek::confused:
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#11
Habe ich das richtig gelesen, 5-7 km Reichweite ??? !!!
Das sollte kein Problem sein. Einfach den Failsave auf leicht Steigen und 100% Nick einstellen. Die 5-7km sind schnell erreicht. Am Ende der Fahnenstange, sprich wenn der Lipo schlapp macht, landet der Kopter automatisch an Ort und Stelle.
 
#12
Es wird für das Failsafe ein kräftiges Servo benötigt, welches bei Bedarf eine rote Rauchgranate auslöst. Dann noch ein Switcher über welchen eine 120Db Sirene aktiviert wird. Zu guter Letzt gehört auch ein leistungsstarkes Stroboskop dran.

Sollte det Kopter über einer Botschaft abstürzen, ist eine Suche überflüssig, da man dich zuerst finden wird. Dauf gehts zu Kaffee und Kuchen in die nächstgelegene staatliche Einrichtung, wo dir die Tapferkeitsmedaille verliehen wird.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#13
Mal ernsthaft: Das ist doch wieder ein Troll. Da sitzen welche am anderen Ende und halten sich die Bäuche fest. Und wenn es ausnahmsweise kein Troll ist, dann hat der Junge seine Hausaufgaben nicht gemacht. Soviel angelesene Fachkenntnisse (Anforderungen sind konkret formuliert) zusammen mit so extremer Naivität nehme ich keinem ab.
 
#15
Ich hätte noch 2 Carbon-Rahmen zum individuellen Aufbau eines Quadcopters zum Verkauf. Ob ich diese Pixelmaschine mal anbiete? Bin auf das Resultat gespannt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten