Wurfgleiter ARCUS AIRY 780 Eignung für FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
#1
Ich bin dabei einen ES BL aufzubauen. Aus dem Kit bleibt mir der Permax übrig.

Der Wurfgleiter ARCUS AIRY 780 hat nur knapp 80cm Spannweite, aber vielleicht kann man den mit dem Permax Motor auf Elektro umrüsten. Es gibt etliche Bauberichte die zunächst RC Umrüstung beschreiben und andere die Elektroumbau behandeln. Für passives FPV wäre es wünschenswert den Motor und Propeller ähnlich wie bei dem ES hinter der Haube anzubringen. Hat jemand damit bereits Erfolg gehabt?

Ansonsten belaß ich es bei der RC Umrüstung, denn ohne Hilfestellung ist das ein Projekt das mich sicher überfordern dürfte.
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
mein fachhändler hat das modell bekommen und habe es mir gleichmal angeschaut.ich finde es recht klein für fpv. was für equipment soll den da rein kommen. und welcher akku ?? ich kann mir echt vorstellen dan flugzeit rauszubekommen.
 

fpvchris

...feine Sache...
#3
Tx/Rx ist da erst mal uninteressant. Ja mit nicht mal einem Meter, wird's wohl eher kein Lastensegler ;)

Ein Gumpack oder keychain kameramäßig, diese Teile wiegen fast nichts.

Die Umbauanleitungen die so kursieren sprechen von einem Gesamtgewicht unter 100g. Dummerweise haben die den Propeller vorne. Da müßte man die Kamera aerodynamisch ungeschickt etwas erhöht anbringen oder im Rumpf mit leicht schrägem Blick über ein Peep Hole nach unten aus dem Rumpf raus einbasteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten