X4R / X8R S.BUS-Kompatibilität

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hpe

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
eine Frage an die Experten hier im Forum: Ist der S.BUS an den Empfängern X4R bzw. X8R tatsächlich zu 100% kompatibel zu Futaba S.BUS?
Ich habe folgendes Problem: Für meinen Flugsimulator benutze ich schon länger den Adapter RX2SIM mit einem Corona R4FA-SB Empfänger über S.BUS gekoppelt. Bisher völlig problemlos. Für meine Taranis habe ich mir jetzt einen X4RSB besorgt. Es kommt aber keine Kommunikation mit dem RX2SIM über S.BUS zustande. Der Empfänger lässt sich, über separaten Akku versorgt, an den Sender binden. Mit einem S.BUS to PPM Converter lassen sich Servos am S.BUS betreiben, d.h. der S.BUS scheint zu funktionieren. Schliesse ich aber den Empfänger an den RX2SIM an, geht nichts mehr. Die rote und grüne LED am Emfänger blinken gleichzeitig. Dieser Zustand ist im Manual gar nicht beschrieben. Schalte ich den Sender aus, blinkt nur noch die rote LED, d.h. der Empfänger erkennt den Sender zumindest mal.
Um einen defekten Empfänger auszuschliessen, habe ich das gleiche Spiel auch noch mit einem X8R versucht - mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch sein kann?

Gruss
HPE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten