X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#1
man muss ja nicht unbedingt zu viel ausgeben, und darf abheben für ca. 90€ ;)

wie man hier sieht.


- > http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-quadcoptor-friber-glass-folding-arf-set-kkmulticopter.html

scheint bis auf empfänger und ACCU alles dabei.

kein Wunder, das man keine CF2822 Motore mehr bei BACKORDERKING bekommt. :D

:rot:
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
RE: 90€ , reichen zum abheben ;-)

heckmic hat gesagt.:
..., relativ schlechte Motoren (diese muss man genau prüfen wenn man sie selber verbaut --> Lager).
na davon gehe ich aus,
ich habe allerdings keine probleme mit den motoren.
allerdings kämen mir auch keine AXI-Motore ins haus für 65€. (das Stück)


;)
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#4
RE: 90€ , reichen zum abheben ;-)

Zoll fällt nicht an, nur Steuer. Versand ist kostenlos. Das Board - keine Ahnung. neue Motorenlager 8EUR + ein bischen Sekundenkleber zum befestigen des Sockels.
Wenn man vor ein bischen Frickeln keine Angst hat kommt auf jeden Fall günstiger weg als beim Kauf der Einzelkomponenten.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#5
RE: 90€ , reichen zum abheben ;-)

heckmic hat gesagt.:
Naja, + Zoll + Versand + gruseliges KK Board, relativ schlechte Motoren (diese muss man genau prüfen wenn man sie selber verbaut --> Lager).
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe jetzt schon um ca 350euro bei dealextream bestellt, ca 280euro liegen schon bei mir zh.

aber ich hab noch keinen cent zoll gezahlt, kommt das bei uns in ö erst später?
kann das wer aus ö bestätigen? kann es daran liegen das die alles einzeln verschicken?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#7
Waldmensch hat gesagt.:
Bei der Summe fällt kein Zoll an. Ab 25? EUR (inkl Versand) fallen 19% Mehrwertsteuer an. Wenn die viele kleine Päckchen schicken fällt die Steuer auch weg. Solange die Päckchen nicht am selben Tag beim Zoll landen. Dann werden die Sendungen zusammengerechnet.
letztens warens 135euro (also an wert)... auch wieder nichts bezahlt.

aber ich will mich hier eh nicht beschweren :)
 

fpv187

Neuer Benutzer
#8
hallo

könnte ich mit den als Anfänger kaufen?

Das board könnte man ja später gegen ein besseres austauschen.
Und die Lager tauschen ok das trau ucg nir auch noch zu ;)

Oder doch lieber die Finger von dem QuadCopter lassen?
 

JUERGEN_

Generation 60++
#9
billiger wirst du wohl ein startpaket wohl kaum bekommen.

und runter kommen sie früher oder später alle. :D

einzig ersatzpropeller würde ich mir dann aber diese zulegen. http://flyduino.net/8x45-Propeller-Set-Schwarz-Set-4-Stueck-2-CW-and-2-CCW

;)
 
#11
heckmic hat gesagt.:
Ich rate zur Vorsicht bei dem Billigzeug. Die Steuerplatine ist eher weniger anfängergeignet
Das musst erklären, einbauen und vor allem einstellen der KK Platine ist deutlich einfacher als MultiWii und Co. 3 Potis und gut is.

Ich finde Gerade das KK Board für den Anfang perfekt,
Auch der Rahmen mit den Alu Streben ist sicher nicht schlecht für einen Anfänger.
Die Regler tun was sie sollen und sooo schlecht sind die Motoren auch nicht.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#12
Kann ich nicht bestätigen. Habe bereits das Vergnügen KKs, MKs, Multiwiis, Arducopter, Conrad und Xaircraft einstellen zu dürfen und im Verhältnis zum Ergebnis (stabiles, einfaches Flugverhalten) ist der Wii am schnellsten und einfachsten einzustellen. Das ist meine subjektive Meinung dazu. Auch geht die Quali der KK Boards stark auseinander.
 
#13
Ich hab schon diverse KK-Copter gebaut und eingestellt und bin damit absolut zufrieden, wie viele andere auch. OK, die OpenPilot fliegt besser, aber meine Multiwii kisten Stehen hier rum weil ich keine Bock habe sie sauber einzustellen, trotz einiger investierter Stunden fliegen die lange nicht so gut wie meine KK oder die OpenPilot. Alleine die Fummelei am Platz mit PC oder LCDisplay nervt finde ich, beim KK reicht der Schraubenzieher.

Qualitätsunterschiede konnte ich bei den verschiedenen KKs bis dato kaum beobachten und ich habe auch schon diverse in der Hand gehabt und früher selbst gelötet. Außer das die Potis auf der HobbyKing Platine nicht die tollsten sind.

Das sind meine Erfahrungen.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#14
Das Frame gibts auch separat: http://www.goodluckbuy.com/kk-mk-x525-v3-quad-rotor-multi-rc-heli-friber-glass-foldedform-kit.html

Also das du mit den Wii so Probleme hast kann ich nicht verstehen. Ich sage ja auch im Verhältnis zum Ergebnis. Aber so ist das eben. Der eine mag das, der andere das. Kannst dir ja meine Videos anschauen. Meine Wiis fliegen von selbst, kann man den Sender bei weglegen.
Wenn es kein mems Gyro ist lass ich lieber die Finger davon ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#15
der-Frickler hat gesagt.:
...
Ich finde Gerade das KK Board für den Anfang perfekt,
Auch der Rahmen mit den Alu Streben ist sicher nicht schlecht für einen Anfänger.
Die Regler tun was sie sollen und sooo schlecht sind die Motoren auch nicht.
das sehe ich auch so,
und was die Qualitätsunterschiede sind,
mein Bekannter hat selbst vom MK mal eine Schrottplatine bezogen. :S:

also alles ist irgenwie durchwachsen. und bei Billig, liegt eben die Endkontrolle beim Kunden.

:p:
 
#16
Ist halt wirklich ne Glaubensfrage, wie du schreibt, jeder hat da seine Vorlieben.
Gut, Sender weglegen geht bei der KK auch, wenn auch nicht so lange. ACC Mode hat die halt nicht, aber ist halt plug-and-play und kost weniger als 20€.

Konnte deine Bemerkung der Anfänger-Untauglichkeit der KK halt nicht so stehen lassen ;-)
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#17
JUERGEN_ hat gesagt.:
mein Bekannter hat selbst vom MK mal eine Schrottplatine bezogen. :S:
Klar, aber dafür kannst du die dann auch in DE umtauschen ;)
Versuch das mal bei den genannten Teilen... Und wie soll ein Anfänger das denn rausfinden? - immer daran denken, die meisten Anfänger wissen dazu noch überhaupt nichts, kaufen billig, sind gefrustet, lassen es wieder. Ich würde immer nur Kaufempfehlungen hier einstellen, wenn ich das selber habe und selber getestet habe.

Ein absoluter Anfänger ohne ACC wird sich wohl eher seine Nase mit den Props kürzen ;)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#18
dann holt man sich halt einen ConradCopter.

den packst du denen wieder auf den Ladentisch, wenn er nicht geht. :D
deswegen kostet er auch das 3fache.

;)
 
#20
Ja, mein Hobby heißt immer noch Modellbau, viele wollen/erwarten heute halt nur noch Modellflug...das klappt halt meist nicht, selbst RTF hilft nur bis zum ersten Crash, dann muss man sich eh einarbeiten in die Materie.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten