X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#21
heckmic hat gesagt.:
Ein absoluter Anfänger ohne ACC wird sich wohl eher seine Nase mit den Props kürzen ;)
du nun wieder, ;)
Gerade ein absoluter Anfänger mit ACC wird sich wohl eher seine Nase mit den Props kürzen.

weil das geht ruck zuk, solange man nichts von kalibrieren gelesen hat. :D

:rot:
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#22
Das mit dem kalibrieren ist richtig, im Schwebeflug braucht man es ja auch nicht zwingend, kann das ACC aber damit vernünftig einstellen und kalibrieren. Bei ersten Rundflugversuchen macht sich das dann bezahlt.
Ich würde wie gesagt halt nicht einfach ein Set hier einstellen, was ich nicht selbst getestet habe. Denn vielleicht gehen die Leute die das lesen davon aus, das dass schon klappen wird, wenn der Jürgen das empfiehlt... Und es ist ja sooo billig.
Wenn jetzt aber nur Schrott ankommt... Deshalb würde ich ordern, testen, posten.
 

xergon

Neuer Benutzer
#24
Moinsen aus Bremen.

Mein erster Forenbeitrag.

Hab die Chance beim Schopf ergriffen, und mein Glück beim goodluckseller versucht.

Ich meld mich sobald das 100€ Spielzeug bei mir liegt :)

btw, der Preis wurde gester im Lauf des Abends um 10 Euro angehoben...


scheint beliebt zu sein :)[/align]
 

JUERGEN_

Generation 60++
#26
JUERGEN_ hat gesagt.:
schon wieder du ! ;)
eine VORSTELLUNG ist noch lange keine Empfehlung.
genau so wenig wie diese, ... 10DOF die auch fliegen kann.


- > http://www.goodluckbuy.com/mwc-multiwii-se-standard-edition-4-axis-x-mode-flight-control-board-quadx.html
ich schmeiss mich gleich weg.


:D
 

JUERGEN_

Generation 60++
#28
El-dentiste hat gesagt.:
Die kann doch gar nicht fliegen Jürgen!
Schmeiß dich nicht weg und bestell die!;)
nun ich weiss eben nicht, was ich mit einem Drucksensor anfangen soll.

aber die Magerversion davon ist schon unterwegs. :D
neugieriger Weise.

:wow:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#29
Warum wird den jetzt auf Jürgen rumgehauen?

Ich finde den Link sehr gut. Natürlich sind die Motoren nicht das a und o, aber sie werden sehr oft wie man immer wieder liest eingesetzt.

Zudem glaube ich, Es gibt nicht EINEN Piloten hier, der schon mehr als 5 oder 10 Flüge hinter sich gebracht hat, und nicht schon Motorwelle, Lager oder gar Motor komplett ersetzen musste, oder hzumindest hätte ersetzen sollen ;-)

Warum also ein MK, TT und wie sie alle heißen kaufen, wenn gerade für den Erstflug zum sehen wie überhaupt gesteuert wird, es auch ausreicht, 90€ in den Sand zu setzen, statt direkt 300€.

Klar ist ACC eine ungemeine Erleichterung und gerade für ANfanger das was man empfehlen sollte... ABer mal ganz ehrlich.. was spricht dagegen einem Anfänger keine KK-Platine oder HK platine zu empfehlen.
Helis werden schließlich auch nicht NUR mit Gyrobot 700/900 empfohlen.

Ich spreche jetzt mal von mir. Ich habe mittlerweile oder sagen wir erst das 3. FC System. Einschließlich das KK was ich aus ANgst wegen None ACC noch nicht geflogen bin.. und um ehrlich zu sein. 2x Totalschaden, und dank ACC habe ich durch die 2 Totalschäden nicht halb soviel dazugelernt als hätte ich direkt von Anfang an auf ACC verzichtet. vermutlich wären es weitaus mehr abstürzte gewesen, und hätte ein paar Ausleger mehr Bohren müssen, aber mit SIcherheit könnte ich jetzt ein STückchen besser fliegen ggf. das Teil besser unter Kontrolle halten wenn mal ein Sensor einen Knacks wegbekommt und ACC halt deswegen nicht mehr funktioniert wie es soll. Statt dessen gehen die Platinen und Breakoutboard beim auslöten kaputt weil man durch ACC sich zuuu sicher fühlt. Deswegen finde ich ein KK-Board absolut Anfängertauglich. Würde es 100€ Kosten statt 25€ wäre es ne andere Geschichte, aber so... ich schüttle über mich selbst auch den Kopf weil mein erstes System das FY91Q war.. hätte ich nur das KK als erstes gebaut, würde ich heute vermutlich nicht Plejad fliegen, sondern immer noch KK oder bereits 5 Copter hier stehen haben die nicht kaputt sind ;-)
 
#30
Hi
Keiner Haut!;)
Ich hab mir das platinchen gestern auch bestellt, aber mit Kompass/bmp und ftdi. Halt Wii Programm. Wird schon fliegen.
Sehe das wie du mit mk platinchen gegen Wii. Nur Diese HK KK Dinger hatte ich nich nicht und will ich auch nicht.
AAC find ich halt zum herumfliegen blöd weils dir was vorgaukelt. Aber jedem das was er mag.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#31
El-dentiste: 100% Zustimmung.

@chucky, doch, es gibt Leute die schon mehr als 10 Flüge mit den Motoren gemacht haben.nda ich die aber vorher überarbeite laufen die klasse. Beim ersten Test damals nicht, deshalb erfordern diese Motoren eben eine gewissenhafte Überprüfung und ggf. Nacharbeiten.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#35
Waldmensch hat gesagt.:
Naja, 1,35EUR pro 5" Propeller inkl. Versand ist jetzt nicht soo teuer ;-)
moin,

naja.... Ansichtssache... :rot:

hier z.B. http://www.hobbydream.com/gws-5-x-3-3blade-counter-rotating-propeller-gwprr007s3d-black-2pcs-3-blade-prop-5-x-3_p11552.html

gleiche Entfernung, Lieferung bisher in 10-12 Tagen

Gruß
Manfred

Edit:
4 Stck. CW + 4 Stck CCW = 8 Euro incl. Versand, Paypal-Aufschlag und Paypal-typische Scummelei mit dem Umrechnungskurs
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#37
Chucky1978 hat gesagt.:
Zudem glaube ich, Es gibt nicht EINEN Piloten hier, der schon mehr als 5 oder 10 Flüge hinter sich gebracht hat, und nicht schon Motorwelle, Lager oder gar Motor komplett ersetzen musste, oder hzumindest hätte ersetzen sollen ;-)

Warum also ein MK, TT und wie sie alle heißen kaufen, wenn gerade für den Erstflug zum sehen wie überhaupt gesteuert wird, es auch ausreicht, 90€ in den Sand zu setzen, statt direkt 300€.

Klar ist ACC eine ungemeine Erleichterung und gerade für ANfanger das was man empfehlen sollte... ABer mal ganz ehrlich.. was spricht dagegen einem Anfänger keine KK-Platine oder HK platine zu empfehlen.
Helis werden schließlich auch nicht NUR mit Gyrobot 700/900 empfohlen.
hi leute
ich schließ mich der meinung einfach an.
ich habe mir zum rumexperimentieren den q-copter von conrad plus software für insgesammt 210€ geholt. das war vor,fast, 3 jahren.

was soll ich sagen. trotz nem crash der den verlust aller propeller und dem casis zur folge hatte (war eindeutig auf mangelhafte pilotenfähigkeiten zurückzuführen ^^ ) kann ich bis heute ca 4 mio. flugstunden vorweisen ;) und das ohne den tausch von motoren oder wellen. und ich habe eigendlich immer um die 120-180g zuladung dabei.

mein fazit: "billig" copter tuns auch. kommt einfach darauf an was man für erwartungen an son teil stellt
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#39
de_sack hat gesagt.:
Chucky1978 hat gesagt.:
Zudem glaube ich, Es gibt nicht EINEN Piloten hier, der schon mehr als 5 oder 10 Flüge hinter sich gebracht hat, und nicht schon Motorwelle, Lager oder gar Motor komplett ersetzen musste, oder hzumindest hätte ersetzen sollen ;-)

Warum also ein MK, TT und wie sie alle heißen kaufen, wenn gerade für den Erstflug zum sehen wie überhaupt gesteuert wird, es auch ausreicht, 90€ in den Sand zu setzen, statt direkt 300€.

Klar ist ACC eine ungemeine Erleichterung und gerade für ANfanger das was man empfehlen sollte... ABer mal ganz ehrlich.. was spricht dagegen einem Anfänger keine KK-Platine oder HK platine zu empfehlen.
Helis werden schließlich auch nicht NUR mit Gyrobot 700/900 empfohlen.
hi leute
ich schließ mich der meinung einfach an.
ich habe mir zum rumexperimentieren den q-copter von conrad plus software für insgesammt 210€ geholt. das war vor,fast, 3 jahren.

was soll ich sagen. trotz nem crash der den verlust aller propeller und dem casis zur folge hatte (war eindeutig auf mangelhafte pilotenfähigkeiten zurückzuführen ^^ ) kann ich bis heute ca 4 mio. flugstunden vorweisen ;) und das ohne den tausch von motoren oder wellen. und ich habe eigendlich immer um die 120-180g zuladung dabei.

mein fazit: "billig" copter tuns auch. kommt einfach darauf an was man für erwartungen an son teil stellt
mit 210,- kannst dir aber auch leicht einen wii bauen:
hobbyking 25A regler ~15,-
keda 2022 ~15,-
flyduino mega ~46
6dof ~30,-
Props ~10,-
Buchen Holzkreuz 20x10 ~3,- (unkaputtbar, leicht zu bearbeiten)

kommt dann auf ~209,-

mit dem mega kannst du später mal schritt für schritt um wenig geld aufrüsten (rahmen, mag, bar, sonar, gps)

@Chucky1978
geb dir vollkommen recht, hatte zum lernen einen gaui 330 und mir ist der regler eingegangen...
35,- euronen für einen regler
ein neuer motor kommt glaub ich auf über 40 eier

hab jetzt einen quad mit keda HK reglern gewuchteten props und ITG3200 und das ding liegt wie ein brett in der luft... kein vergleich zum gaui.
vor allem blutet mir jetzt nicht mehr das herz falls ich mal einen motor tauschen muss.
 

hover

Erfahrener Benutzer
#40
Hat schon jemand den Quadrocopter bekommen :)?
Ich bin stark am überlegen mir den auch den zuzulegen. Als netter Funcopter für ein paar Luftaufnahmen ist dieser garantiert ausreichend.

Was noch interessant ist, wie kompliziert der Zusammenbau und die Programmierung der Fernbedienung ist. Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten