Warum wird den jetzt auf Jürgen rumgehauen?
Ich finde den Link sehr gut. Natürlich sind die Motoren nicht das a und o, aber sie werden sehr oft wie man immer wieder liest eingesetzt.
Zudem glaube ich, Es gibt nicht EINEN Piloten hier, der schon mehr als 5 oder 10 Flüge hinter sich gebracht hat, und nicht schon Motorwelle, Lager oder gar Motor komplett ersetzen musste, oder hzumindest hätte ersetzen sollen ;-)
Warum also ein MK, TT und wie sie alle heißen kaufen, wenn gerade für den Erstflug zum sehen wie überhaupt gesteuert wird, es auch ausreicht, 90€ in den Sand zu setzen, statt direkt 300€.
Klar ist ACC eine ungemeine Erleichterung und gerade für ANfanger das was man empfehlen sollte... ABer mal ganz ehrlich.. was spricht dagegen einem Anfänger keine KK-Platine oder HK platine zu empfehlen.
Helis werden schließlich auch nicht NUR mit Gyrobot 700/900 empfohlen.
Ich spreche jetzt mal von mir. Ich habe mittlerweile oder sagen wir erst das 3. FC System. Einschließlich das KK was ich aus ANgst wegen None ACC noch nicht geflogen bin.. und um ehrlich zu sein. 2x Totalschaden, und dank ACC habe ich durch die 2 Totalschäden nicht halb soviel dazugelernt als hätte ich direkt von Anfang an auf ACC verzichtet. vermutlich wären es weitaus mehr abstürzte gewesen, und hätte ein paar Ausleger mehr Bohren müssen, aber mit SIcherheit könnte ich jetzt ein STückchen besser fliegen ggf. das Teil besser unter Kontrolle halten wenn mal ein Sensor einen Knacks wegbekommt und ACC halt deswegen nicht mehr funktioniert wie es soll. Statt dessen gehen die Platinen und Breakoutboard beim auslöten kaputt weil man durch ACC sich zuuu sicher fühlt. Deswegen finde ich ein KK-Board absolut Anfängertauglich. Würde es 100€ Kosten statt 25€ wäre es ne andere Geschichte, aber so... ich schüttle über mich selbst auch den Kopf weil mein erstes System das FY91Q war.. hätte ich nur das KK als erstes gebaut, würde ich heute vermutlich nicht Plejad fliegen, sondern immer noch KK oder bereits 5 Copter hier stehen haben die nicht kaputt sind ;-)