X6 2200 usb cnc

DVEX

Neuer Benutzer
#1
Hallo.... ich bin neu hier

Ich heiße Marek komme aus Köln und hab ein kleines Problem:

Seit gestern habe ich eine X6 2200 CNC mit USB Controller...
Habe alles anhand PDF und Anleitung aufgebaut und eigentlich eingerichtet...
Sobald ich aber den USB Stecker einstecke sagt mir Windows UNKNOW DEVICE.

Hat evtl einer auch das Problem gehabt oder kann mir dabei einen Tip geben was ich falsch mache?

Windows 7 32Bit Version
YOOCNC USB-4x Karte wenn ich mich nicht irre
 

DVEX

Neuer Benutzer
#3
ja sobald ich den Controller einstecke bekomme ich einen UNKNOW DEVICE

Ich bin ja noch nicht mal in MACH3 angekommen weil ohne Device wird das Teil doch nicht erkannt... oder sehe ich das Falsch laut Anleitung gibt es da keinen Treiber...
 

DVEX

Neuer Benutzer
#8
Ja hab ich...
Eigentlich habe ich jetzt nochmals via Anleitung von OMIOCNC gemacht...

1. Computer requirements Before install, please check your computer meets requirements:
1) WinXP, Win7 (32/64bit). 32bit hab ich
2) USB 2.0 port (does not support USB3.0) nicht im 3.0

2. Install Mach3 chek
Step1. Install the Mach3, uncheck the option ”Parallel Port Driver”. chek
Step 2. Reboot computer, Do not run Mach3 before configure it. chek

3. Copy files for configure Mach3

Step 3. Open “Settings” folder, select all the files and folders , copy them to your Mach3
installation directory (The default directory is “C:\Mach3”), overwrite the original files
(important). chek

Step 4. if use Win7, double click “memoryoverride.reg”. if WinXP/2000, ignore this step. Win7 chek

Step 5. reboot computer. chek

4. Configure “Auto Tool Zero” chek

Step 6. Run Mach3(Mach3Mill.exe) . chek

Step 7. Click Menu “Operator”->”Edit Button Script” , then Click “Auto Tool Zero” button. it’ll
popup a editor window “HiddenScript.m1s”, delete all of the text in the editor. chek

Step 8. Open the “Porbe.txt” file , copy all the text to “HiddenScript.m1s” editor window.
then save the “HiddenScript.m1s”. then Quit Mach3. chek


Step 9. Connect machine to computer, turn on the Power switch and VFD-SP switch.
Running Mach3, If the “RESET” button is flashing , click it. you can working with OMIOCNC
Engraving machine now. chek


Nach all dem Neustart, dann die "NcUsbPod.dll" erneuert gegen die alte und nach Anleitung zwei weitere Datein kopiert dabei ist mir aufgefallen:

1.the NcUsbPod.dll is card driver file,please copy it to the mach3\plugins directory; chek

2.the M930.m1s is probez surface file,please copy it to the mach3\micro\mach3mill directory;Diesen Unterordner micro gibt es nicht der heißt bei mir macros

3.the mach3mill.xml is mach3 configure file ,please copy it to the mach3 directory。chek

Dann weiter zu (Deutsche Teil-Übersetzung von Master of Hardcore
Anhand dieser PDF alle Einstellungen vorgenommen nuix.... keine Bewegung...

Desweiteren ist es für mich nicht verständlich wie ich unter Windows 7 ein Gerät betreiben soll aus einer Software heraus wenn das Gerät nicht erkannt wird im Gerätemanager:




Hier noch eine Frage laut der Anleitung von OMIOCNC soll man ja im Schritt 3:

3. Copy files for configure Mach3

Step 3. Open “Settings” folder, select all the files and folders , copy them to your Mach3
installation directory (The default directory is “C:\Mach3”), overwrite the original files
(important). die vorgefertigten Datein einfach überschreiben und dann läuft die Kiste aber: Welcher Port wird dadurch aktiviert?`





Hier noch ein paar Einstellungen mehr hab ich nicht verändert. (PS die Spindel habe ich noch überhaupt nicht aktiviert über die Steuerung POWER ON)



 

DVEX

Neuer Benutzer
#9
Es macht doch keinen Sin für soviel Geld eine Maschine zu kaufen um diese dann nochmal für etwas weniger auf Ethernet umzubauen damit sie läuft...
 

DVEX

Neuer Benutzer
#10
Ok Jungs ich hab es... und keiner kommt drauf was es war...
Ich habe mir jetzt die mühe gemacht die SteuerungsBox zu demontieren und zu untersuchen... dabei hab ich nichts gefunden :)

Als ich aber ein anderes USB Kabel von einem Drucker (kurze version) genommen hab und an mein 64Bit System angeschlossen habe zeigte mir Windows an Hardware gefunden ( CNC Mach3 Card ) ich bin aus allen wolcken gefallen... alles zusammen gebaut neu gestartet neue USB Kabel in den CNC PC und siehe da Mach3 aufgemacht Pfeiltasten hoch runter alles geht... OMG!

Problem war wahrscheinlich das zu lange USB Kabel ich weiß es nicht.!!!
 

DVEX

Neuer Benutzer
#11
Kann mir einer vielleicht sagen wo ich den Tool Probe Offset Wert eingebe was ich eigentlich abziehen muss um auf Z Null zu kommen? Bei Youtube gibt es tausend Videos aber keins sagt wo ich in MACH3 den Wert eingeben muss damit dieser abgezogen wird...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten