X650: Stromverbrauch / Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Moin! Ich wollte mir den besagten x650 mit GPS kaufen. Ich bin jedoch unschlüssig, ob es der v4 oder V8 werden soll. Auf alle Fälle soll er möglichst ruhig fur Video fliegen und schweben können. Eine lange Flugzeit wäre ideal. Kann jemand von Euch bereits mit Erfahrungen aufwarten bzw. über Unterschiede zwischen den v4/8 berichten? Kennt jemand den Stromberbrauch der beiden Modelle? Und zu guter letzt: Wie sehen die Flugzeiten dieser beiden Versionen bei Zuladung x g aus? Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, soll es schon der richtige sein. ;)

vielen dank und Grüße
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#2
kommt drauf an,wie du fliegst udn welcher akku

im schwebemodus bekomme ich ,ohne kunstflug beim V4 bei S3 5000er akku

20 minuten hin :)
 
#3
Moin! Ja, ich suche die Leistungsdaten vom v4 sowohl vom v8. Bist Du mit dem v4 zufrieden? Also schwebt er so ruhig wie überall zu lesen? Abgesehen davon, dass es mich Kunstflug nicht reizt, bin ich eh lange nicht soweit... ;)

Dann dürfte der Vebrauch beim v4 rein rechnerisch ca. 15-20 A liegen. Somit müsste theoretisch der v8 in etwa doppelt soviel Strom fressen (abgesehen von den paar mA für Empfänge etc.) oder ist der Verbrauch doch etwas geringer (als doppelt), da vllt. die Motoren nicht so schnell drehen müssen wie beim v4?

VG
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#4
Angeblich liegt der Verbrauch nicht beim doppelten, da ja auch die Leistungsmasse abnimmt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben , daß die Flugzeit von 16 Minuten auf 11 Minuten beim V8 geht.

Ich habe erstmal den 4er genommen, da mir der Unterschied auch bezgl. Payload zu gering war ( 720 zu 950 g ). Aufrüsten kann man immer (120 €).
Grüße
Mitch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten