X6R bindet nicht mit DJT/9XR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sansha

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe einen neuen X6R Empfänger, den ich gerne mit meinem DJT Modul benutzen möchte.
Das DJT kommt in den BIND Modus (blinken, piepsen, man kann andere Empfänger binden).
Der X6R auch, die beiden LEDs sind dauerhaft an (jumper auf 5&6).
ABER:
sie verbinden sich einfach nicht.
Woran kann das liegen?
Ist der X6R defekt?
Grüße,
Sandesh
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#3
Ist nicht klar, der X6R geht auch im D mode...
Und dafür muss man 5&6 jumpern -> ist also möglich
Nur klappt es halt nicht
 
#6
Abstand zwischen Tx undRx zu klein ?
Nach dem Binden Jumper entfernen bevor Spannung wieder eingeschaltet wird, sonst geht der X6
immer wieder in den Bindemodus...
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die Antworten...
Das Video habe ich schon gesehen, hat leider nicht geholfen.
Der Abstand kann evtl zu klein sein, aber wie groß muss er sein? Ich bin mal spaßeshalber durch meine Wohnung gelaufen, da hat er sich auch nicht gebunden :D
Den Jumper hätte ich weg gemacht, das Problem ist: er bindet nicht. Wenn er gebunden wäre würde er blinken sobald Kontakt da ist, das tut er nicht.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Kuck mal ob am DJT die DIP-Schalter korrekt gesetzt sind. Eine weitere Fehlerquelle wär Jumper am falschen Pin. Hab selber ausversehen schon ab und an GND gejumpert statt Signal.
 
#10
Ja das Problem hatte ich anfangs auch du musst die dip Schalter am Sender Modul korrekt setzen (eventuell entgegen dem was in der Anleitung steht da sie es eventuell falsch rum abgebildet)
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hab beide auf off
Einen V8R7-ii habe ich so im D Mode erfolgreich gebunden...
Das müsste doch passen, oder
Das mit dem Jumper habe ich auch schon probiert... Morgen kann ich mal Bilder schicken falls es hilft
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
Er hat den Empfänger im D Mode gebunden, demnach ist es doch Richtig, die V8..II Empfänger können V8 und D Mode,
Da beide Schalter gleich standen könnte der nur auf D oder auf FW Update stehen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#14
Ah ok das wusst ich nicht, dass die V-Empfänger auch im D-Modus gehen.

Irgendwo anders hatte mal jemand Probleme beim Binden, da war letztendlich die Hardware defekt. Schreib mal deinen Händler an, was er dazu sagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten