X7 vs Turnigy 9XR

#1
Hey Kollegen,

ich würde meine 9XR gern telemetriefähig machen, entweder in Verbindung mit openlrs (mit dem ich bereits fliege) oder FrSky.
Laut einem Artikel den ich beim Googlen gefunden habe, musst du nur zwei Kabel in den Futaba Stecker stecken und mit zwei Pins im HF-Modul verbinden. Die Methode funzt für FrSky Module und könnte (möglicherweise) auch für openlrs funktionieren.
Konnte allerdings nur wenig über diese Softmod finden. Hat einer von euch mehr Infos ?

Ansonsten bleibt nur der Hardwaremod, also winzig kleine Kabel löten und Verbindungen in der 9XR trennen (definitv ausserhalb meiner Komfortzone).

Ich habe mir auch die FrSky X7 zum testen gekauft, mit dem Hintergedanken auf X7 sowie FrSky umsteigen aber die X7 liegt mir sehr schlecht in meinen (bin fast 33) kleinen Händen (komme kaum an die Potis), die mögliche Akkugröße ist ebenfalls ernüchternd. Der geringere Preis (für die mögliche Umrüstung auf FrSky) spricht mMn für die 9XR.

Hat die X7 Vorteile die ich bisher übersehen habe ?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben