Altix, werde ich mal testen. War eben auf dem Feld und habe eine andere Konfiguration getestet, hätte ich Schwebeflug im manuellen mit abtesten können, leider zu spät gelesen. In Summe hast du aber wohl recht, Motoren sind zu schwach.
Testkonfiguratoion:
Unten 11" Graupner, oben hier noch rumfliegende CFK 10x4,5.
Umgebungstemperatur 26°C (Naja, nach Autotemperaturmesser...)
Ca. 1,5mins Testflug
Motorentemperatur nach Flug (15€ Conrad Infrarotmessgerät, Messungenauigkeit ke Ahnung):
Obere Ebene:
1: 33,4 2: 34,8 3: 32,3 4: 35,1
Untere Ebene
5: 46,1 6: 46,6 7: 42,9 8: 47
Denke die Temperaturen sind ok bei der Sonneneinstrahlung. Was mich nun darauf folgern lässt, Motoren sind wohl auf Dauer wirklich zu schwach und was bei einer flachen Motorenkonfiguration funzt noch lange nicht in X-Konfiguration funktionieren muss.
Was ich allerdings auch noch festgestellt habe, dass der Copter nun beim Gieren nach rechts ein wenig länger braucht zum Ausgleichen, schätze das liegt an den unterschiedlichen Propellern. Ein Yaw-Problem kann ich mir nicht erklären, wenn die Motorenausrichtung passt.
---> Kurzfristig zum Testen 10" mit unterschiedlicher Steigung für oben und unten, mittelfristig stärkere Motoren.
//Edit: Hier mal die Ecalc-Annäherung. Maximalwerte Motor nicht beachten, nach Datenblatt liegen diese bei 200W, nicht 120W.
Testkonfiguratoion:
Unten 11" Graupner, oben hier noch rumfliegende CFK 10x4,5.
Umgebungstemperatur 26°C (Naja, nach Autotemperaturmesser...)
Ca. 1,5mins Testflug
Motorentemperatur nach Flug (15€ Conrad Infrarotmessgerät, Messungenauigkeit ke Ahnung):
Obere Ebene:
1: 33,4 2: 34,8 3: 32,3 4: 35,1
Untere Ebene
5: 46,1 6: 46,6 7: 42,9 8: 47
Denke die Temperaturen sind ok bei der Sonneneinstrahlung. Was mich nun darauf folgern lässt, Motoren sind wohl auf Dauer wirklich zu schwach und was bei einer flachen Motorenkonfiguration funzt noch lange nicht in X-Konfiguration funktionieren muss.
Was ich allerdings auch noch festgestellt habe, dass der Copter nun beim Gieren nach rechts ein wenig länger braucht zum Ausgleichen, schätze das liegt an den unterschiedlichen Propellern. Ein Yaw-Problem kann ich mir nicht erklären, wenn die Motorenausrichtung passt.
---> Kurzfristig zum Testen 10" mit unterschiedlicher Steigung für oben und unten, mittelfristig stärkere Motoren.
//Edit: Hier mal die Ecalc-Annäherung. Maximalwerte Motor nicht beachten, nach Datenblatt liegen diese bei 200W, nicht 120W.
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