X8R, MicroBeast und der S-Bus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

radler

Neuer Benutzer
#21
Mit dem neuesten Firmwareupdate 1.8.1. für X4R-SB Empfänger funktioniert jetzt auch Sbus mit Microbeast. Habs am Wo an zwei Helis probiert. Bisher hatte das nur durch downgrade auf 1.7.1 funktioniert. Kein inverter, nix. Ein Signalkabel für Sbus dran und es läuft. Jetzt ist alles auf 1.8.1 wie es soll.

Gruß Heino
 
#22
@Radler: Hast Du auch Empfänger der D-Serie im Einsatz?
 
#24
Schade! Mit der Standard-Verkabelung verliere ich den Kanal für die Attitude Control der Microbeast Pro Plus, also bin ich wieder zu SBus zurückgerudert. Im Internet gegoogelt zwecks Inverter (ohne ging ja nix), Bauteile liegen im Sortiment rum, zusammengelötet und ... nix :mad:

Keine Idee, vielleicht auch einfach nur zu spät
 
#25
Schade! Mit der Standard-Verkabelung verliere ich den Kanal für die Attitude Control der Microbeast Pro Plus, also bin ich wieder zu SBus zurückgerudert. Im Internet gegoogelt zwecks Inverter (ohne ging ja nix), Bauteile liegen im Sortiment rum, zusammengelötet und ... nix :mad:

Keine Idee, vielleicht auch einfach nur zu spät
also mein Microbeast (3.x, ohne Plus) läuft inzwischen an nem X4R-SB...
ohne Inverter...
und mit der aktuellen 1.8.1 Firmware für den Empfänger vom Anfang Juli...
 

radler

Neuer Benutzer
#26
Bei mir sind es zwei Microbeast 3.x ohne Plus, wie bei Howie. Ebenfalls neueste Firmware am Empfänger. Alles ohne Inverter. Keine Probleme mit der Sbus-Funktion. Gerade erst am Freitag wieder am fliegen gewesen.

Das Invertieren des Sbus-Signals benutze ich nur an einem modifiziertem "Orange"-Produkt. Der braucht das so. So kann ich für ein Flächenmodell 7 Kanäle anschliessen. Geht auch.
 
#27
Neuer Tag, neues Glück!

Die Problematik lag auf der Hand, irgendwas hat gibt X8R nicht so aus wie benötigt, jedenfalls weigerte sich das Beast. Gestern Abend noch entdeckt, es gibt seit Ende Juni/Anfang Juli aktuelle Firmwares für X8R usw...

1. Versuch: Flashen des X8R mit non-EU-FW --> Beast weigert sich.
2. Versuch: Flashen des X8R mit EU-konf. FW --> Beast wird richtig angesprochen!
Die von mir verwendete FW ist die X8RX6R_eu_150602.frk

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten