X8r, x6r antennen mod

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#1
Hallo zusammen

hab neben einigen älteren frsky empfängern auch einige x8r in betrieb
- gerade bei kleineren modellen stören mich die "plastikteile" am ende der antennen wie sie der x6r und x8r haben

der x4r hat ja dieselben antennen wie die alten frsky empfänger ? ( d8r-II, ... )
kann ich einfach die antennen der x8r gegen welche der d8r tauschen oder haben die teile am ende ne besondere funktion ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
kannst du problemlos tauschen.

es gibt 3 typen.

Monopole


(sleeve) Dipole


"plastikteile"


monopole haben am wenigsten "verstärkung" dafür aber auch fast überall hin emfpang. dipole haben ca 2 bis 3 dbi dafür aber auch nen topnull.

die plastikteile hab ich noch nie geöffnet.. eventuell J-pol antennen? kp weis sicher wer mehr.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
@rangarid ok, alles klar
@amadeus wow soviel gebaltes fachwissen - wieder was dazu gelernt

monopole gibts ja in verschiedenen längen - da hab ich welche von graupner da - die passen ja ;)
werds heut abend umbauen

mischen von "plastikteilen" und dipol dürfte auch kein problem sein ?



an nem x8r hats mir ein "plastikteil" weggerissen
soll ich die andere "opfern" damit mir mehr erfahren was da drin is :rolleyes:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
irgendwo gibt es schon Bilder davon, ist halt ein Dipol aus Platinenmaterial und Kupferbahn
Beim X6R sind auch beide Typen von Antennen dabei

Da mir die einfachen auch reichen, reicht weit ausserhalb der Sichtgrenze, habe ich bei mir die dran gemacht, und die PCB Antannen abgegeben, die laufen jetzt an einem D4R
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten