X9D+ und R-XSR Fail!?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#21
Mit dem Bindeknopf passiert nix, habs mit meinem X8R probiert, Flugzeug gelöscht, neu angelegt, auf D16 und Binding, 5sec. gewartet, lief wieder. beim rxsr rührt sich nix. Betaflight erkennt den FC auch nicht, befürchte fast, das Teil ist hinüber
 
#22
OK, nur um sicher zu gehen, so würde ich binden:
- Sender in Bindemodus bringen
- Bindetaste am FC gedrückt halten und 5V anlegen
- Bindetaste loslassen
- Binden am Sender beenden
- FC neu booten (5V)

Wenn das nicht funktioniert, ist es vermutlich die FCC/LBT Geschichte. Beim Flashen musst du aufpassen, wegen den 5V, wie schon geschrieben. Zum Testen kannst du ja auch erstmal den Sender auf FCC umflashen, das ist wesentlich einfacher. Die 170317 ist die richtige Firmware, im Download ist LBT und FCC enthalten.

 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
ok, die firmware hab ich schon auf dem Sender, das Kabel mit dem Stromlimiter will noch gelötet werden, und dann kanns weiter gehen. Quasie übern Sender flashen, mit LinuxMint, stimmt zwischen uns gerade die Chemie nicht....lol
 
#24
Wenn du versucht hast, sowohl mit FCC wie mit LBT auf dem internen XJT zu binden und es hat nichts funktioniert, dann kannst du dir das Flashen des R-XSR eigentlich sparen. Dann ist etwas kaputt ....
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#25
Ok, aber bis jetzt hab ich eh noch nichts daran rum gebastelt. In meiner Werkstatt hat es gerade angenehme 33°C, das macht keinen Spaß. Aber ich mach das heute Abend und halt euch auf dem Laufenden.
Des werd scho
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#26
das board blinkt, aber es rührt sich nix, das manual weicht in wesentlichen punkten von der fc ab, tx1 is nicht gleich der smartport, zum glück hab ich noch ne f3 zum kaputt machen, erstmal nen rxsr bestellen....
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#27
Also die FC funktioniert, binden steht noch aus, ich suche noch ein Kabel von der FC auf das GPS, ich hab mir das Beitian BN-220 GPS gegönnt. Allerdings passt das Kabel nicht an den GPS Anschluss der FC, am FC sind 6 Pins und am GPS nur 4, hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen. werd jetzt erstmal die Servos und den Motor anlöten, damit da mal Leben in den Wing kommt.
 

stock

Erfahrener Benutzer
#28
Etwas mehr Motivation zum "Eigenstudium" würde wohl nicht schaden...
Hier mal die Aufschlüsselung deines Verkabelungsproblems:
Das BN 220 hat folgende Pins zugänglich:
Plus, Ground, TX, RX
Dein FC hat für GPS vermutlich folgende Pins herausgeführt:
Plus, Ground, TX, RX, 2x I2C (SDA & SCL)
Damit solltest du jetzt erstmal genügend Input haben um weiterzukommen.
Gruß
 
Erhaltene "Gefällt mir": PeGru

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#30
Hab unter Forum wohl was falsch verstanden!

Trotzdem Danke das hilft mir erst mal weiter! Werd mich in Zukunft zurück halten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten