... so, es funktioniert nun erstmal alles im Modell. Für die Butterflystellung musste ich die Hebelverhältnisse anpassen, jetzt erziele ich ca. 80Grad Vollausschlag für die Wölbklappen. Soweit so gut.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Flugphase Normal, Speed und Thermik. Diese werden bei mir per 3-Stufen-Schalter angewählt. FP0 ist die Normalstellung, FP1 Butterfly, FP2 Thermik, FP3 Speed. Auf der Seite Flugphasen (0-7) gibt es die Position Fade in an Fade out ... Ich habe festgestellt, das die Servos nicht auf die dort einstellbaren Zeiten reagieren. Erst wenn ich in den jeweiligen Mischern die Position Langsam Up und Down anwähle und dort eine Zeit eintrage fahren die Klappen entsprechend langsam rauf und runter... Einfacher wäre es aber auf der Seite der Flugphasen. Was mache ich hier falsch?
2. Auf der Seite Flugphasen sind im unteren Bereich GVARs von 1-9 aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht, was ich mit diesen anfangen kann. Ich stelle mir vor, das man hiermit in den Flugphasen z.B. die Klappen alle um einen gemeinsam Betrag nach oben bzw. unten fahren kann? Mir fehlt aber der Ansatz, wie diese betätigt werden sollen ...
3. Ich bleibe mal bei den Klappen. Ich möchte diese gerne für die ersten Flüge über eines der Drehpotis meiner X9E um einen kleinen Betrag IN den jeweiligen Flugphasen bewegen können ... wie stelle ich das am sinnvollsten an?
Edit: Hab das Problem gefunden! Die Zeilen der GVARs 1-9 geben offensichtlich die Kanäle an, auf die sie wirken sollen ... ich teste das, aber damit wären alle meine drei zuvor gestellten Fragen beantwortet ... wenn ich es umgesetzt habe, melde ich mich zr. ... für heute ist erstmal Schluss.