xy core grund configuration.h !

#1
hallo zusammen,
suche seit tage eine fertiger configuration.h für mein xy core, bin sehr neu mit ramps1.4, abgesehen das ich mein full lcd nicht zum laufen bekomme.(u8glib komme nicht klar) egal!
alles selber angfertigt (grund idee von c-bot), komplett neue idee.

windows 7 64bit
ramps 1.4
3 Stück mechanische Endschalter Endstops
nema 17
z m8
extruderdirect drive mk8
drv8825 16 bit
0.4mm Nozzle 1.75mm Filament E3D V6 Extruder
der rest standart, GT2 20T Zahnrad Pulley, 2mm, 5mm durchmesser!
laufen tut er schon aber nicht richtig! selber experimentiert bei der config.h viele anleitung gelesen und videos, aber immer noch nicht wie es soll!
lg ricardo
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
#2
Deine Drucker FW ist Windwos7 64-bit? :confused:
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Deine angegebenen Infos sind total falsch für das was du willst.

Du sagst du hast ein Problem, aber nicht welches. Dann hast du einen selbst gebauten Core YX???? und willst ne fertige Config benutzen? Wie soll das denn gehen. Es weiß ja keiner was du für einen Drucker hast...

Außerdem wenn der Drucker an sich läuft aber nicht so richtig dann wäre es vllt sinnvoll deine Config so zu modifizieren, dass er läuft.
 
#5
Hi rangarid
Mir geht's nur ob man auf was achten muss bei der Einrichtung Der Firmware marlin
Ist die configuration.h immer die selber für xy Core sowie für den normal Mendel, prusa? Wie weiß marlin was ich für ein Drücker habe. Finde nichts genaues in net wo das erklärt wird!
Genau hier ist meine Frage !

Eine andere Frage die Stepps Unit Daten!
DEFAULT_AXIS_STEPS_PER_UNIT {78.7402,78.7402,200.0*8/3,760*1.1} // Beispiel sind nicht meine
Hier hab schon soviel verschiedne Varianten gesehen das ist nicht mehr weiß was richtig ist, wenn ich mein Stepps ausrechne und Eintrage fährt der Drucker kannst merkwürdig, der extruder geht nicht mehr.
Lg Ricardo
 
#6
servus,
vor laute bäume hab den wald nicht gesehen...
#define COREXY
bin ein schritt weitter...lcd läuft auch schon...!

lg ricardo
 
#7
servus,
eine frage zum repetier-host mit marlin firmware.
slicen wollte ich mit cura, aber verstehe nicht das problem.
bei cura wenn ich drucken starte fährt er zum null position und dan gefühlt 3 cm hoch (Z)...alles in ordnung bis hier...
aber wenn er los legt x y fahren bis zu den start punkt und der z dreht so schnell (extrem) runter das ich schritt verlust habe.
meine frage ist wo ich oder an welcher stelle die geschwindigheit lansamm runter drehen kann!? es geht nur um Z
lg ricardo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#8
hallo,
wollte nur bescheid sagen, hat sich erledigt mein problemm.
#define DEFAULT_MAX_FEEDRATE {300, 300,5, 25} (alte)
#define DEFAULT_MAX_FEEDRATE {300, 300,4, 25} (NEU)
läuft perfekt, trozdem danke!

lg ricardo
 
#9
hallo nochmals,
warum beim drucken bei bestimmt layer enstehen vibrationen, kann mann die umgehen ?
p.s. es geht um die selber layer was er davor gemacht hat ohne vibration

lg ricardo
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten