FRAME Y6v5 9" Cinelifter Frame

#1
Da Y6 Frames hier ja schon länger ein Thema sind, wollte ich nochmal den Y6 Frame von Stand in Quad Designs
aufmerksam machen. Nach Dutzenden Flügen kann ich den für größere Anwendungen oder auch einfach zum Freestylen
empfehlen. https://sculptcopter.com/#!/products/y6s--v4--9-0x22--props
Der Frame ist nicht gerade billig, aber wirklich von ausgezeichneter Qualität. Vorbereitet ist der Frame für den Transport einer Red Commodo 6K Camera (1Kg), ich nutze aber auch nur die Insta 360 oder Gopro on Top. Die Schubkraft und Laufruhe sind phantastisch und der Y6v5 ist trotzdem äußerst agil, fliegt sparsam mit 6S Antrieb. Hier ein paar Bilder:
Y6S 9 V4 A.jpeg
Bauplan (kein Scherz)
bf1a.jpg
bf2a.jpg

wiring y6.jpg
APD PDB 500A + Matek F722 HD
y6b.jpg
Ich nutze Tattu 6S 4000er 95C
y6l.jpg
y6m.jpg

y6h.jpg
Mit Insta360 One R Twin

y6p.jpg
y6q.jpg
 

franco

Well-known member
#2
jo, da haben mir schon im anderen forum damals die augenlider gezuckt. schmuckes teil 👌

auf welche zeiten kommste da mit dem 4000er? und was wiegt die bude?
 
#3
Danke, der wiegt ohne Akku 1635g. Mit den 4000er fliegt der mit Cam ziemlich genau 5:00Min.
Du kannst bei dem aber auch locker einen 8000er Lipo reinpacken. Ich fliege sehr gerne mit dem Y6,
er hat sich als sehr zuverlässig und äußerst gutmütig erwiesen. Inzwischen hat Brother Hobby die neueren Avenger 2816 Motoren rausgebracht, die etwas effizienter sind als die T5 3115. Damit dürfte der Copter sogar mit einem 4in1 ESC zuverlässig fliegen und auch eine spürbar längere Flugzeit haben.
https://www.brotherhobbystore.com/products/avenger-2816-motor
 
FPV1

Banggood

Oben Unten