Yuneec SkyView FPV Headset - Wer hat Erfahrungen damit?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Für mich bisher unbekannt und eher zufällig entdeckt:

https://www.yuneec.com/de_DE/produkte/typhoon/skyview/uebersicht.html




Integrierter 5-Zoll-Bildschirm

Auf dem integrierten 5-Zoll-Bildschirm (12,7 cm) kannst Du Livebilder in HD mit 720 Pixeln betrachten. SkyView bietet zudem ein Sichtfeld von 75,5° im Bildformat 16:9. Damit sind aufregende, lebensnahe Videos garantiert.

HDMI-Eingang


Nach einem FPV-Flug kannst Du dank des HDMI-Eingangs mit der SkyView unter anderem Filme ansehen und Videospiele spielen.


Hat also eine HD-Auflösung und ist aufgrund des HDMI-Eingangs universell zu verwenden.

Besonders interessant finde ich die verbaute Prismentechnik, die offensichtlich weder die Einstellung des Augenabstands noch der Schärfe erforderlich macht:



Hier ein interessantes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=bJG214lrnAg


Wer hat die Brille und kann dazu etwas berichten?
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#2
Hab das Ding im Laden mal in der Hamd gehalten, Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck. Die Linse sieht mir irgendwie genauso aus wie diese Linsen an 15EUR China Kopflupen.

Auf RCGroups hat jemand drüber berichtet, FOV sei wohl weit geringer als der einer Headplay HD z.B. und die Helligkeit wäre nicht besonders und liesse sich auch nicht einstellen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem Internet:

https://typhoonh.wordpress.com/2016/07/21/die-yuneec-skyview-fpv-brille/

"Das Bild ist klar und ebenso hochauflösend (720 x 1280) wie das ST16 Display. Ich sehe alles einwandfrei hell und scharf, auch wenn ich ohne Lesebrille hineinschaue, die aber auch noch hineinpassen würde. (habe sonst 1,5 Dioptrien Lesebrille) Die Fresnel-Linse in der Skyview hat wohl eine „breite Range“. Meine Frau, die keine Lesebrille braucht, sieht in der Skyview ebenfalls alles klar, deutlich und scharf."
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#4
Hab sie gestern bekommen und bisher am TV und PC getestet: Ist ein super Ding. Am TV ist es fast wie Kino. Am PC auch keine Icons und Anzeigen mit der Maus bedienbar.
Anschluss über mitgeliefertes HDMI Kabel. Klinkenstecker für Audio Out an der Brille. Laden über USB.
Ich habe zwei Dioptrien (Kurzsichtig) und kann ohne Brille problemlos kucken.
Ab mir einen 2h Film angesehen - super. Auch Tragekomfort über die Zeit OK (wird etwas warm unter der Brille). Nach 6h noch 60% Restbatteriekapazität. Nun muss nur noch die FIMI X8 SE eintrudeln und das HD FPV Fliegen <1000T€ kann los gehen :giggle:
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben