zehnzeichen, zehn zeichen

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forenuser,
an allen möglichen Stellen hier im Forum liest man "zehnzeichen" oder "zehn zeichen"!
Warum das geschrieben wird ist mir schon klar (Mindestlänge des Postings), aber der eigentliche Sinn erschließt sich mir nicht...
Haben die User, welche diesen "Cheat" nutzen einfach nichts zu sagen, können aber die Finger nicht von der Tastatur lassen?
Oder reicht die Kreativität nicht mal für ein paar Worte, einen Gruß oder sogar einen sinnvollen Beitrag?
Für neue User sieht das immer ganz schön seltsam aus und ich finde es einfach zum
!

Gruß
mueckchen
 

kirschi

Händler
Händler
#5
ich würde sagen weil sie ihren post löschen wollen. und weil man ihn nicht selbst restlos löschen kann, editieren sie ihn und schreiben "mindestens 10 zeichen" usw. :)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#6
Genau, das entsteht doch nur aus der Not, dass man seine Beträge nicht löschen kann (lustig, dass diese Frage von einem Moderator kommt)
Bevor man totalen Unsinn schreibt, sagt man lieber nichts...10 Zeichen müssen es aber sein
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#8

baka

Erfahrener Benutzer
#9
Also das mit den "zehnzeichen" finde ich nun wirklich nicht sonderlich verwirrend. Ich empfinde es eher manchmal als störend, dass man nicht einfach z.B. "ja", "korrekt", "richtig", "super" oder "Danke" schreiben kann. Es soll ja auch eine nicht geringe Anzahl von Benutzern geben, die das Forum mit ihrem Handy benutzen und da sind knappe Antworten halt leichter. Deswegen aber ein Fass aufzumachen halte ich für nicht wirklich notwendig.
 
Erhaltene "Gefällt mir": d3frost
#10
Sehe ich genauso,

so fragte zum Beispiel jemand, welches Ladegerät man nutzt.
Der letzte Schreiber in den Thema benutzte das selbe Gerät wie ich und so wollte ich nur "kurz" antworten, was aber nicht ging.
 

Tiggr

Read Only Account
#14
Hallo!

Also ich bin voll für die Beibehaltung der 10-Zeichenmindestmenge!

Noch mehr inhaltsarme "Ja"-Postings, "+1"-Postings und ähnliche Dinge brauchen wir nicht!

Wer das will, der kann sich in sozialen Netzwerken mit der Generation Facebook austoben! Da ist ja oft der Klick auf "like" das einzige, was der Teilnehmer mit seinen 20.000 "Freunden" an sozialer Kompetenz und Eloquenz fertigt bringt!

Ich denke hier sind wir unter meist intelligenten Menschen, die sich auch artikulieren können. Und ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz haben hier auch die meisten, da sollte das doch zu schaffen sein.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo!

Also ich bin voll für die Beibehaltung der 10-Zeichenmindestmenge!

Noch mehr inhaltsarme "Ja"-Postings, "+1"-Postings und ähnliche Dinge brauchen wir nicht!

Wer das will, der kann sich in sozialen Netzwerken mit der Generation Facebook austoben! Da ist ja oft der Klick auf "like" das einzige, was der Teilnehmer mit seinen 20.000 "Freunden" an sozialer Kompetenz und Eloquenz fertigt bringt!

Ich denke hier sind wir unter meist intelligenten Menschen, die sich auch artikulieren können. Und ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz haben hier auch die meisten, da sollte das doch zu schaffen sein.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
soviel text und gleichzeitig so wenig inhalt...

-1 ;)
 
#16
Oft reicht eine kurze, aussagekräftige Antwort, anstelle eines Geschwätzes.
Gerade weil
...wir unter meist intelligenten Menschen, die sich auch artikulieren können. Und ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten