So, hier mal meine "Neue"
Da mich das BEVRC-Diversity genervt hat, habe ich jetzt die Eagle Tree Groundstation mit "Videosignal-Diversity" als Basis genommen. Letztendlich habe ich einfach einen Kasten aussenrum gebaut, in dem noch Platz für 2 Videoempfangs-Module sind und ein passender Spannungswandler. Heraus kam das:
Sehr klein und damit "immer dabei".
Alle LEDs sind gut sichtbar, alle Anschlüsse liegen offen. Außerdem hat die Box einen 12v und 5v-Ausgang, der mit etwas mehr als 1A belastet werden darf. Die Helix ist frei drehbar je nach gewünschter Richtung.
Unten ist ein gesichertes Stativgewinde dran, durch das man die Box einfach aufs Stativ packen kann. Ich habe eine Schnellwechselplatte drunter.
Das Beste: Die Box kann man auch einfach auf den Tracker packen (mit der Schnellwechselplatte), und hat somit noch ein "Backup" durch die SPW-Antenne, falls der Tracker mal spinnen sollte. Ich traue Trackern nämlich von Natur aus nicht so recht
Den Kaldi-Rekorder kann man einfach mit etwas Klettband an der Seite befestigen.
Übrigens: Bei Interesse kann ich auch gern ein paar Exemplare fräsen und in den Shop packen.