naja.. den Blog mach ich noch net so lange.. da is noch Motivation vorhanden.. und ich dokumentiere sowas eigentlich immer gerne, deshalb freu ich mich meistens wenn ich was zu berichten habe ^^
Also bei mir lastet das Gewicht auch nicht auf dem Servo, sondern wird ja über die Übersetzung gedreht. Die Yagis haben nen Öffnungswinkel von 35°, denke das müsste hinhauen. Habe halt auch noch kein Diversity Modul, daher würde ein erster Test wahrscheinlich mit nur einer Yagi stattfinden. Problem ist zudem, dass ich nur einen Tiltservo habe, somit kann ich nicht mal eben die Yagi testen und dann einfach noch bissl mit der Patch fliegen. 2 weitere Tiltservos sind bestellt, wird aber wohl nochn Weilchen dauern.
Käptn Blaubär hat mit der Yagi 1500m hinbekommen und den Test wegen RC-Glitches abgebrochen und der ist ohne Tracker geflogen, von daher denke ich mal der Öffnungswinkel sollte passen. Aber ich bin auch auf meinen ersten Test gespannt. Schaut mal bei Ebay (Link im oben genannten Thread), der hat auch Yagis mit weniger Gain im Angebot. Und wenn man ihn per Email kontaktiert sind auch Extrawünsche usw. (längeres oder kürzeres Kabel usw.) drinne. Ich hab dann auch noch auf ne Mastschelle verzichtet. Für die 2 Yagis habe ich letztendlich 38 Euro incl. Porto bezahlt... dafür kriegste nichtmal EINE Patchantenne mit vergleichbarer Leistung.
Grad gesehn, noch gar nicht alle Fragen beantwortet....
Die Zahnräder hab ich beim Conrad gekauft... 2 verschiedene "Sets", beides gelbe Zahnräder. http://www.conrad.de/ce/de/product/237655/
http://www.conrad.de/ce/de/product/237671/
ursprünglich wollte ich die 10 Zähne auf 50 Zähne übersetzen, das war mir dann aber viel zu langsam... entsprechend habe ich nun eine Übersetzung von 40 auf 50 Zähne (glaube ich ^^).
Der Tracker wird über den EZAntennentracker gesteuert..
Nein, habe keinen Rundstrahler für den Nahbereich, das muss ich halt mal sehen obs nötig wird... wäre blöd, dann bräucht ich ja 2 EagleEyes
Dein Tracker sieht ja ziemlich edel aus.. mach ma vernünftige Bilder von der Getriebeeinheit.