Zenmuse H3 2D Horizont schief :(

Moeter

Erfahrener Benutzer
#1
Hi zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem H3 2D bei gerafeausflug kip der Horizont in eine schieflage.
Woran kann das liegen?
Habe bereits ein Softwareupdate durchgeführt, jedoch ohne verbesserung.

Hier mal ein kurzes Video:

[video=youtube_share;lLvh5V-viO0]http://youtu.be/lLvh5V-viO0[/video]
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
#3
da habe ich auch schon drann gedacht...
Können vibrationen das denn auslösen? habe die cam extra weit nach vorne montiert, um die latten nicht im bild zu haben, da sind natürlich mehr vibrationen.
Ich bin aber irgendwie der meinung, das daß vorher auch schon war.

Ich such mal eben nen bild, so wie ich sie jetzt drann habe...

hier mal nen foto, wie ich die halterung jetzt befestigt habe, schon klar, das die vibrationen da ankommen, ansonsten ist das u-profil eigentlich ziemlich stabil.
Und ich habe wesentlich weniger latten im bild.

 
Zuletzt bearbeitet:

Moeter

Erfahrener Benutzer
#5
ja, das glaub ich auch... hatte es vorher an der Centerplate
 
#6
Versuche doch mal irgendwie (zunächst testweise) diese Vibrationen zu dämpfen. Es sind Vibrationen, die dir den Horizont weglaufen lassen. Propeller und Motorglocken gewuchtet?
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
#7
Okay, die Propeller habe ich alle gewuchtet, die Glocken noch nicht, wollte ich aber schon immer mal.
Reicht da dieses App Iseismometer fürs iphone oder muss da was vernünftiges für her?
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
#9
Ich werds mal versuchen und dann berichten...
 
#10
Ich benutze schon lange diese App auf meinem iPhone, und finde sie wirklich sehr gut! Die Genauigkeit übertraf meine Vorstellungen. Ich wuchte erst Blätter sowie Motorglocken einzeln statisch, dann dynamisch. Sowohl statisch als auch dynamisch ist die iPhone App prima, und wird von mir einfach auf den Ausleger vor den Motor mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Motorglocken Wuchte ich mit Isoband, einfach mal ein kleines Stückchen ankleben, App und Motor starten, und nach Ermittlung der Stärke der Schwingung das Isoband ein bisschen versetzen und wieder versuchen. An der stelle an der die Schwingung die geringste Amplitude zeigt, so lange Klebeband Auftragen, bis du das optimum erreicht hast. Klar, ist Aufwand, aber wenn man das
Ein paar mal gemacht hat, geht das schon ganz gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
das bringt alles nix wenn das profil zu weich ist , das schaukelt sich auf.
härter verbauen !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten