SONSTIGES Zerstückeltes Bild

silbaer

Neuer Benutzer
#1
Moin!

Grad ein bisschen rumgebastelt und eine neue Kamera (Caddx Ant) angebastelt und nun sieht das Bild so aus:

Hat das schon mal jemand erlebt? Idee woran das liegt? Kamera? VTX? FC?
Zuerst dachte ich ja, das kommt weil ich Kamera, VTX und ELRS RX so dicht zusammengequetscht habe, aber das war es leider nicht...
 

Kuchenz

Well-known member
#2
Stecker vom Camera Kabel mal ab und wieder dranstecken und checken ob alles auf dem richtigen Kanal liegt.

So eine saubere fehlerhafte Bildaufteilung habe ich aber auch nochnie gesehen :???:
 

Stefan_73

Well-known member
#5
Das ist ja mal ein wirklich interessantes Fehlerbild. Wenn man im normalen Bild genauer hinschaut, kann man erkennen, dass vermutlich 9 unabhängige Video Streams übertragen werden. Diese bilden eine 3x3 Matrix. Beim Focus Mode werden dann zB die äußeren Streams auf eine geringere Kompression konfiguriert. Diese Hypothese scheint durch das Fehlerbild bestätigt.
Hier scheint nun die Reihenfolge dieser Videostreams durcheinander. Das heißt also, dass ein Fehler im digitalen Teil vorliegt - nicht im analogen Teil (Sender, Empfänger, Antennen).
--> Factory Reset von Brille und Airunit probieren. Kamera Stecker checken.
 

Kuchenz

Well-known member
#7
Caddx Ant ohne Stecker... ich hab 4Stück und alle kamen mit Stecker geliefert...wo hats du deine her? oder abgemacht?^^

Mess mal die Anlötpunkte durch und sieh sie sie genau an, mir ist mal bei einer micro cam nen Tropfchen Lot auf nen Bauteil gehopst und der VTX hatte bis zum entfernen nur "Viele Bunte Farben" aber kein richtiges Bild gesendet.

Ich gehe mal davon aus du hast leider schon einen anderen Bildschirm o.ä. getestet?
wäre zu schön wenn nur der Empfänger einen weg hat.
(sieht auf dem Video aus wie ein Monitor auf der Werkbank und nicht deine Brille)
 

radla

Well-known member
#8
Von der Ant gibt es auch mehrere Varianten: Normal, Lite, FPVCycle und bestimt noch andere ..
Von daher sind die Anschlüsse bestimmt nicht immer gleich.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#9
@Kuchenz Stimmt, du hast recht. Alle meine anderen Ants haben Stecker. Ich glaube die ist von meinem Crux35.
Anderen Empfänger habe ich noch nicht getestet. Aber ich habe noch eine unbenutzte Ant gefunden (mit Stecker :D) und die funktioniert. Hoffentlich funktioniert auch noch alles wenn ich das wieder zusammen gefriemelt habe. Und hoffentlich passt das auch mit Stecker alles zusammen....

Edit: Natürlich nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten